Zum Inhalt springen

Geforce 2 MX 400 ohne Lüfter?


Arlet

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab zu Hause ne alte Geforce 2 MX 400, nur ist der Lüfter kaputt. Kann man diese Graka auch ohne Lüfter betreiben? Mit einem geeigneten Passivkühler soll das funktionieren. Kann man den Lüfter auch einfach weglassen? Ich hab mal gehört, das sogar eine Radeon 9000 ohne aktive Kühlung auskommen würde.

Das ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab keinen Bock noch Geld in so eine Antiquität zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine gf2 mx400 is passiv gekühlt..

Wir haben auch mal auf ne Geforce 1 damals den kaputten Lüfter durch Passivkühler von ner alten Voodoo 2 ersetzt... die Karte war damit kühler als vorher.

Also laut meiner Einschätzung geht das auf jeden fall wenn du passiv kühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal ne zeitlang ne gf2 pro einfach ohne lüfter laufen.

der war einfach kaputt und ich habs nicht gemerkt.

die karte wurde enz heiß. würde es keinem empfehlen aber durchgehalten hat sie. allerdings nachdem dann die spiele oft abgeschmiert sind hab ich mich dann schon gewundert und seit wieder n lüfter drauf läuft und noch n lüfter so oben auf der rückseite der graka liegt gehts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der original Kühlkörper is ja sozusagen auch ein Passivkühler. Ich denke das sollte auch keine Probleme bringen dennoch würd ich aber anfangs Temperatur messen vor allem wenn die Karte ausgelastet is. Wenn sich das ganze im Rahmen bewegt sollte nix dagegensprechen :)

Achja.. mein alter PII 400 lief auch 2 Wochen 24/7 ohne Lüfter und er hat keinen Schaden genommen, bei Slot weiss man was man hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von paperdoll

ich hatte auch ne gf2mx400 die war auch von haus aus ohne lüfter nur passiv gekühlt also das gab auch keine probs

Das bedeutet aber nicht, daß auch alle Karten mit dem Chip ohne Lüfter laufen. Evtl. war der Kühlkörper auch bei der passiv gekühlten Karte größer dimensioniert. Ich selbst hatte auch eine GF2GTS die ab Werk mit einem riesigen Kühlkörper ohne Lüfter ausgestattet war. Die GTS's mit Lüfter (die ich gesehen habe) hatten jedenfalls einen wesentlich kleineren Kühlkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...