Zum Inhalt springen

thread != threa t (Alle die threa t schreiben, lesen!)


Empfohlene Beiträge

*Aaahhh* Ich kann es nicht mehr lesen!!!

FALSCH: (threat) (zumindest in dem Zusammenhang wie es hier meistens benutzt wird.)

n. expression of intent to damage or injure, intimidation, danger

Deutsch: n. Drohung, Bedrohung

RICHTIG: thread

n. string, thin cord; spiral groove on a screw or bolt; chain of messages on a particular subject on the Internet (Computers); execution procedure which is part of an application (Computers)

Es soll sich keiner angegriffen fühlen, aber ich habe das Gefühl je mehr Leute das hier falsch lesen, um so mehr wird es nachgemacht.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Aeh, wenn jemand im Englisch-Threat im CH nun wirklich mal "Bedrohung" oder "Drohung" sagen will...dann wird das auch korrigiert.

Scheinbar nicht, sonst stünde jetzt "Thread" wo Du (fälschlicherweise) "Threat" geschrieben hast. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich, habe auch schon Threat anstatt Thread geschrieben.

War aber im Englisch Thread/t (irgendwie passt beides), aber ich wurde von den Großmeister der englischen Sprache aufgeklärt ...

[OT]

Man könnde nadürlich auch alle "t" durch "d" ersedzen ...

Madze

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sonderzeichen

mir rollen sich auch immer die Fussnägel hoch, wenn ich so was lesen muss - aber dummerweise scheinen viele halt die falsche Schreibweise für Standart zu halten. ... ;-)

Es gibt auch Leute, die denken, die Schreibweise "Standart" sei Standard. :D Nix für ungut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, genug gealbert und es geht auch längst nicht mehr um das, was im Titel des Threads steht. Dies hier ist auch die Boarddiskussion, aber das nur zur Erinnerung. ;-)

Über andere falsch geschriebene Wörter gab es hier bereits Beispiele und dort passend zum Threadtitel.

~~closed~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...