Zum Inhalt springen

Openme.exe problem


Altariss

Empfohlene Beiträge

Hallo leute !

Hab da ein kleines problem .

hab mir da wohl übers internet nen trojaner eingefangen , der aber sofot von meinem norten antivirus programm gelöscht worden ist.

leider will das programm bei jedem windowsstart noch gestartet werden und die fehlermeldung "die datei openme.exe konnten icht gefunden werden" erscheint.

das nervige dabei : es nervt auf dauer fast 2 minuten wegen dieser fehlermeldung zu warten.

ich hab mir scon einiges über das thema im internet durchgelesen und die meisten meinen , dass ich doch alle einträge in der registry löschen soll. leider find ich aber in der registry keinen eintrag mit dem namen der datei openme.exe oder w32.dss.trojan(name des trojaners) .

für abhilfe wär ich sehr dankbar

nett wär auch wenn ihr mir sagen könntet wo ich das fehlerprotokoll bei xp finde . vielleicht kann ich so dem fehler auf die schliche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hm leider finde ich da keinen eintrag der auf diesen trojander bzw die datei openme.exe hinweist. selbst in der system.ini ist nichts von den dateien zu finden.

ich hab mir vorher gerade autostartmanager runtergeladen um der sache näher zu kommen doch auch hier ist nichts zu finden.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Altariss

selbst in der system.ini ist nichts von den dateien zu finden.

Schau in der system.ini noch mal nach:

Aber beim manuellen durchsuchen der system.ini sah ich dass sich openme.exe genau hinter explorer.exe geschrieben hatte und so nicht leicht in diversen Programmen erkannt werden konnte. Nach der Ausführung dieser Schritte, konnte ich alle Dateien des Dialers entfernen.

Hier gefunden: http://www.bno-net.de/kategorie/software/dailer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des ist alles was bei mir in der system.ini datei steht. wie du siehst steht bei mir noch ned mal der explorer drin.

; for 16-bit app support

[drivers]

wave=mmdrv.dll

timer=timer.drv

[mci]

[driver32]

[386enh]

woafont=app850.FON

EGA80WOA.FON=EGA80850.FON

EGA40WOA.FON=EGA40850.FON

CGA80WOA.FON=CGA80850.FON

CGA40WOA.FON=CGA40850.FON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sophos stehen ein paar Infos dazu, allerdings gibt es keine Anleitung, wie man den Trojaner händisch entfernt. Allenfalls ein Hinweis auf eine index.html im Windowsverzeichnis wird noch erwähnt, zum Entfernen des Trojaners wird dann auf den Virenscanner verwiesen.

Kannst du die Platte umhängen oder zumindest von einer sauberen Disk booten? z.B. ein Notsystem auf CD o.ä. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute!

Also ich hab das problem jetz endlich gelöst

also für alle die auch das problem haben.

um den verweis für die datei "openme.exe" auch aus der registry löschen zu können geht man wie folgt vor :

start --> Ausführen --> "regedit" eingeben --> auf den arbeitsplatz klicken --> bearbeiten und nach dem wortlaut "openme.exe" UND "openme" suchen -- alle einträge mit diesem wortlaut löschen . fertig !

Programme wie spybot o.a. helfen hier leider nichts. der verweis muss manuell entfernt werden!

Trotzdem kann ich spybot nur weiterempfehlen um andere dailer auf dem rechner zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...