Zum Inhalt springen

VB separat ?


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Original geschrieben von Addi_01

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber wäre es möglich und sinnvoll, VB aus den sonstigen Programmiersprachen in Zukunft herauszunehmen und einen eigenen Bereich zu erstellen?

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn jeder, der einen neuen Thread (ist das so richtig geschrieben? :D ) aufmacht, auch dazuschreiben würde, von welcher Programmiersprache jetzt die Rede ist.

Aber prinzipiell bin ich schon für eine Entzerrung des Forums "Delphi/VB/VBS/AS 400/C#/.net/Sonstige".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber, dass meistens die Programmiersprache nicht vorangeschrieben wird.

Außerdem glaub ich nicht, dass das Forum an Übersichtlichkeit verliert. Ob da jetzt 4 oder 10 Programmiersprachen stehen, ändert nichts daran.

... Ich mein ja bloß....

Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von e@sy

Aber du must unendlichlang Scrollen

Das ist zwar richtig, dennoch halte ich die Idee für gar nicht sooo abwegig. Jedoch würde ich Delphi und VB zusammen in ein Forum aufnehmen. Dies sind IMO doch die beiden Programmiersprachen, die in dem betreffenden Forum am meisten gefragt sind. Das würde natürlich dennoch beinhalten, das man vor dem eigentlichen Threadtitel die Sprache und - ganz wichtig- die Version schreibt.

Altenativ könnte man auch alle 'MS' Programmiersprachen zusammenfassen, zum Bleistift als Forum '.NET'. Dies wäre in meinen Augen sogar noch sinnvoller, da aus c# und VB.NET ja eh ein gemeinsamer Quellcode gemacht wird (intermediate language, wenn ich mich recht erinnere :confused: ).

Einer Änderung in diese Richtung würde ich vorbehaltlos zustimmen und begrüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Racker

Jedoch würde ich Delphi und VB zusammen in ein Forum aufnehmen. Dies sind IMO doch die beiden Programmiersprachen, die in dem betreffenden Forum am meisten gefragt sind.

An der Stelle führst Du die Trennungsidee ad absurdum, weil nicht genügend Threads übrig bleiben, die ein weiteres Forum benötigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal nebenbei:

Wenn ihr die Foren nicht trennen wollt... für das vB gibt es einen Mod, wo man beim erstellen einens neuen Topics aus einer ComboBox verschiedene Vorgabewertfe auswählen kann.

Dort könnte dann VB, Delphi, C etc. drin stehen. Dann müssen die User nur klicken anstatt tippen, also denke ich mal das es viele machen werden und die Übersicht wird besser...

Andere Alternative: Ein Subforum einrichten, d.h. man behält die Übersicht der Hauptseite bei, aber innerhalb des Forums gibt es weitere Unterforen. Und die halt nur für die oft gefragten Sprachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von bimei

An der Stelle führst Du die Trennungsidee ad absurdum, weil nicht genügend Threads übrig bleiben, die ein weiteres Forum benötigen. ;)

Einspruch, Euer Ehren ;).

Es sind aber immer noch genügend Threads da, um sich nach der gewünschten Programmiersprache den Wolf zu suchen. Deshalb tendiere ich mittlerweile eher zu einem Forum ".NET". Die Programmiersprachen VB.NET und c#.NET mit ChrystalReports und dem ganzen ADO Gedönse kann man dort wunderbar zusammenfassen. Wenn man so ein Forum dann ".NET - Technologien" nennt, erschlägt man gleich alles, was in diesen Bereich gehört. In nicht allzuferner Zukunft werden in diesen Bereich dann ja auch noch "Microsoft Navision" gehören.

Was haltet Ihr Mods denn von dieser Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von matze-ikea-it

Also von mir aus kann es bleiben wie es ist. Die meisten haben begriffen, dass man in den Titel die Prog-Sprache reinschreibt. Die wenigen, die es nicht begriffen haben, werden es auch noch lernen ...

Matze

Da bist Du aber sehr optimistisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden den Ursprungsvorschlag "VB - Eigenes Forum" mal intern diskutieren und Euch, wenn es soweit ist, unser Diskussionsergebnis hier mitteilen.

Und bitte kein Festnageln auf Tage etc oder penetrantes Nachfragen, when it's done - it's done. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...