Zum Inhalt springen

Azubifahrt


SAPler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich brauche eure Hilfe.

Ich bin in der Jugend- und Auszubildenenvertretung meiner Firma. Demnächst ist eine Jugendfahrt geplant.

Wie jedes Jahr soll es einen Tag lang weg gehen.

Dieses Jahr möchte ich keine mehr veranstalten (wegen Urlaub usw.) und daher möchte ich nächstes Jahr zwei Tage mit allen Azubis wegfahren.

Habt ihr eine Idee, was für eine Fahrt man durch bekommen würde bei der Personalabteilung?

Es müßte ein kultureller Hintergrund sein. Bisher steht nur die Autostadt zur Debatte.

Preislich gesehen gelten erst einmal keine Vorgaben.

Bitte hilft mir und gebt mir Tipps, wo man hinfahren könnte...!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also hab jetzt leider keinen konkreten vorschläge.

aber ich nehme an das es sich hierbei um fachinformatiker handelt oder?

dann würde ich schauen das man sowas in diese richtung versucht zu machen. also nur mal ganz dahin gesponnen. besuche bei infineon, amd, ibm, microsoft, suse, allnet usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... es handelt sich natürlich auch um Fachinformatiker, aber da wir ein Betrieb sind, der Autoschlösser herstellt, bilden wir auch Mechatroniker, Kaufleute, technische Zeichner und und und aus... also nicht bloß Fachinformatiker (sind nur drei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also das mit der Autostadt ist ne supi Idee finde ich ;)

Wir waren auch mit unserem Betrieb dort ( auch Ausbildungsfahrt ) und es war klasse :) vorallem die currywurst *fg*

Ansonsten wie wäre es denn mit einer Fahrt nach Berlin ? ( auch sehr schön )

Ein paar von uns waren dann auch schonma in Paris ( aber für mehrere Tage ) wenn das Geld keine Rolle spielt....

Ansonsten würde ich vielleicht noch sagen , das ihr an einen See geht und dort mal nen "Abenteuerausflug" mit Wildnisswanderung ( wenns sowas in D gibt ) macht....

- mit campen etc...

Das stärkt das Gruppengefühl und macht auch noch Fun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ehrlich alles super Ideen.

Aber ich glaube, da fehlt unserer Personalabteilung der kulturelle Hintergrund, wenn man Abenteuercampen oder Berlin als Vorschlag nimmt.

Okay, ich für meinen Teil fände sowas passend, zumal neue Azubis im Sep. kommen, aber ich weiß nicht, wie die Personalabt. darüber denkt. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulturellen Hintergrund wirst du bei Abenteuercampen weniger finden, aber eventuell lässt sich die Personalabteilung ja mit dem Grund erweichen, dass das den Teamgeist fördert und Persönlichkeitsfördernd ist :D . Und sicher kostengünstig.

Bei uns wird im ersten Lehrjahr von unserer Ausbildungsleitung immer ein Einführungsseminar mit diversen Outdoorveranstaltungen (Orientierungsmarsch in der Gruppe;sehr förderlich, wenn du dich vertan hast und die ganze Gruppe ohne murren 3 Stunden im Walt rumirrt - und verschiedene andere Aufgaben, die nur mit denken und Teamkoordination zu lösen sind) gemacht. Und am Ende der Ausbildung gibts dann noch eins mit Floßbauen, usw.

Denke, dass das schon viel bringt, vor allem wenn du merkst, dass Du das ganze net allein lösen kannst. Und hat riesig Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...