Zum Inhalt springen

Beitragshistory beim Antworten


Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Funktion, die ich hier sehr vermisse... und das ist die Beitragshistory wenn man eine Antwort schreibt.

Aus den meisten Foren in denen ich mich rumtreibe kenne ich das so. Man klickt auf "Antworten", bekommt ganz normal seine Felder zum ausfüllen, aber darunter sind nochmal alle Beiträge der Diskussion aufgeführt.

Ich finde das immer sehr angenehm, vor allem wenn ich mich in einem Posting gleich auf mehrere vorherige beziehe. Außerdem habe ich auch die angewohnheit, erstmal die neuen Beiträge zu lesen, und die ich beantworten will schonmal ins Antowortfenster zu laden... nur wenn man dann mehrere Beiträge öffen hat ist es nicht immer so einfach den Faden zu finden, worum es jetzt ging.

Also, ich fordere: Her mit der Beitragshistory! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich kenne eigentlich auch nur vBs, wo das drin ist. Und so die Serverlast kann dieses kleine extra nicht verursachen, sonst hätten meine bisherigen Boards tierisch leiden müssen.

Selbst in den ganzen GPL-Boards ist die Funktion inzwischen Standard.

Also, Herr Admin, wir fordern die Beitragshistory (und jetzte alle im Chor :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Workaraound:

Wenn du auf Antworten klickst, hast du oben den Pfad zum Thread als Link.

Wenn du nun beim IE rechte Maustaste->in neuem Fenster öffnen auf den Link "Beitragshistory beim Antworten" klickst oder bei Firebird nur die mittlere Maustaste, dann kannst du im zweiten Fenster in Ruhe nachlesen.

Eine standardmäßig aktivierte Historie kostet Trafik und Ladezeit. Ist aber vielleicht in der nächsten Version dabei.

e@sy?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ladezeit kann nicht das Problem sein... damals auf dem vB 2.7.7 oder so haben wir das mal ausgetestet bei relativ hoher Serverlast (~300 User online) und da hat es max. 1-2 Sekunden ausgemacht. Und der Traffic explodiert dadurch auch nicht, lass das mal 5 KB pro Beitrag mehr sein.

Das Board ist zwar gut besucht, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das hier ein riesen Traffic aufläuft... mein Rekord liegt bei 450GB/Monat und da war dann aber auch Tag und Nacht im Schnitt 100 Leute online und es waren sehr viele Funktionen drin...

Aber es liegt bei euch... ich finde es halt nur ein sehr nützliches Feature, und wie man sieht stehe ich auch nicht alleine da.

OT: Kann man für sowas ne Online-Petition eröffnen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Eine standardmäßig aktivierte Historie kostet Trafik und Ladezeit. Ist aber vielleicht in der nächsten Version dabei.

e@sy?

War in anderen, vorhergehenden Versionen des fi Boards da und ist IMHO aus den von Dir angeführten Punkten bei einem Update rausgenommen worden.

Dein WA ist einfach und effektiv zugleich ;) Warum komme ich nie auf so einfachen Dinge :)

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat DSL zu Hause.

Gerade bei Nutzung eines Modems bzw. von ISDN ist es nervig, wenn eine Seite Ewigkeiten zum Laden braucht.;)

Diese Diskussion gab es schon mal:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=14668&highlight=Antwort+Fenster+Modem

und

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25006&highlight=Antwort+Fenster+Modem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...