Zum Inhalt springen

unerwünschter Zugriff auf Laufwerk A:


BrainWash

Empfohlene Beiträge

Also:

aus irgendwelchen Gründen versucht mein Rechner beim öffnen von Programmen auf mein Diskettenlaufwerk zuzugreifen.

Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: "

Wenn ich eine Diskette eingelegt habe, selbst wenn sie leer ist, hab ich diese Fehlermeldung nicht.

Soweit ich das sehe kommt das nur beim Starten von Mozilla oder Mozilla-Firebird vor.

Kann es sein, dass ich irgendwann mal einen Download auf Laufwerk A: gemacht habe und Mozilla sich das irgendwo gemerkt hat?

Also den Cache vom Mozilla hab ich schon geleert - kein Erfolg :(

Ich behelfe mir halt im Moment, indem ich ständig eine Diskette im Laufwerk habe, aber das ist nicht wirklich eine befriedigende Lösung :)

Weiss einer was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn das nicht nur bei einem Programm kommt, dann ist es ja eher unwahrscheinlich, dass du dort mal die Quelle A:\ explizit angegeben hast?!

Hast du vielleicht einen resistenten Virenwächter im Hintergrund laufen, der dann versucht dort zu scannen?

Wenn ja, mach den mal aus und guck, ob das immer noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem früher auch mal, da lag es an einem Programm das automatisch gestartet wurde und versucht hat irgendwas mit LW A: anzustellen.

Programm deinstalliert, schon war es weg.

Schau mal in der Registry und Autostart was so alles geladen wird. Vielleicht ist ja was dabei. Oder du hast dir einen Virus eingefangen, check deinen Rechner mal durch. Und wenn du schon im Virenscanner bist, check mal die Optionen ob da irgendwo ein automatischer Suchlauf für LW A: aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...