Zum Inhalt springen

Usb 2.0


OrgMulle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

woran erkenne ich denn, daß mein Mainboard USB 2.0 unterstützt.

Habe mir eine externes Case für eine Festplatte geholt Spec. USB 2.0-A, bekomme es aber nicht zum laufen :-(

Das eine Board ist ein Asus a7v133.

das andere ist ein k7T Turbo (MS-6330 3.0B)

Kennst sich da jemand aus?

Danke für die Hilfe.

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht in der boradanleitung.

welches bs hast du. (meine externe platte hat w2k problemlos erkannt)

auf ein paar seiten mit google hat das asus laut angaben standard usb (das kann eigentlich viel heißen).

usb2.0 ist abwärtskompatibel und funktioniert bei mir auch bei usb1.1 problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein steht leider nicht im Handbuch... zumindest in dem von MSI, das ASUS habe ich nicht gefunden...

OS ist W2K habe es aber auch unter 98 probiert....

Unter 98 ist es auf den ASUS gar nicht mehr hochgefahren, bis ich die Treiber im SAfe Mode wieder entfernt hatte

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird im Wesentlichen durch den Chipsatz bestimmt. Beide Boards haben den KT133A-Chipsatz, der kein USB 2.0 beherrscht, jedoch sollte die externe Festplatte trotzdem laufen, da USB 2.0 abwärtskompatibel ist.

Was möchtest Du mit der Platte denn machen? Einfach nur Daten draufspielen oder ein Betriebssystem aufspielen und davon booten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt es sich denn aus, dass das nicht läuft? Bekommt die Platte gar keinen Strom? Wenn nicht, braucht der Wechselrahmen vielleicht eine externe Stromversorgung? Bekommt die Platte Strom, aber wird nicht erkannt? Wird sie erkannt, aber es kann nicht drauf zugegriffen werden? Vielleicht muss die noch partitioniert und formatiert werden, wenn das eine fabrikneue Platte ist, weil fabrikneue Platten werden unpartitioniert ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anlaufen tut sie, da exterene Stromversorgung. Vom USB her wird sie eigentlich auch erkannt.

Es scheint eher ein Treiberproblem zu sein. Win installiert zwar treiber, doch sagt dann es seien Fehler bei der Geräte installation aufgetreten, selbst wenn man manuell den treiber auswählt (von der beiliegenden CD)...

Partioniert ist sie noch nicht; neue Platte, laut Readme, sollte ja FDISK bzw. die Datenträgerverwaltung die Platte nach Inst. erkennen, so das eine Partinierung möglich ist...

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann auch ein Jumper-Problem der Platte sein

hatte extern-Platte ( WD 20GByte BB) über USB

da mußte die Platte unbedningt als "MASTER" gejumpert werden;

"Cableselect, Master without Slave " funtze net..habe da auch wie wild rumgeflucht, bis ich darauf kam..war nirgens dokumentiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welches Service Pack hast Du bei W2k installiert?

Nach meinen Infos wird bei W2k USB 2.0 erst ab SP4 unterstützt. Vielleicht fehlt noch eine eine oder mehrere Dateien, für eine Ordnungsgemäße installation.

Lasse mich natürlich auch gerne eines besseren Belehren.

Dazu noch eine Quelle: http://www.golem.de/0306/26159.html

(War der erste Treffer bei google)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...