Zum Inhalt springen

Terminator 3 - Der Film


Nomade

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Pennywise

Man müsste dann ja auch über Zeitreisen diskutieren, weil es ja quasi gar nicht möglich ist, die Zukunft zu ändern.

Wobei dann die Frage aufkommen würde ob sie in einer anderen Dimension leben oder ob es vielleicht doch möglich ist die Zukunft zu ändern

... das werden sie dann hoffentlich in teil 4 klären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von |roTekuGeL|

zu 1.: Der T 800 hat John Connor in der Zeit getötet, aus der er kam und wurde dann von seiner Frau wieder zurückgeschickt... [...]

... hat ihn dort gerettet und wurde dabei zerstört. In der Zukunft gibt es also keinen T-800 der John töten und von John's Frau umprogrammiert wird. John wird in der Zukunft also überleben und es wird in der Zukunft auch kein T-800 in die Vergangenheit reisen um John zu beschützen... da der T-800 in der Zukunft dann aber nicht mehr in die Vergangenheit reist, ist er ja wieder in der Zukunft da, um ihn zu töten und um umprogrammiert zu werden. Also stirbt John in der Zukunft mal und mal stirbt er nicht. Kommt immer gerade auf die Phase an in der man sich befindet :eek: ;):rolleyes:

Jester*DerT1UndT2GesehenHatNichtAberT3UndIhnSichAuchErstmalNichtAnsehenWill*Day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

... hat ihn dort gerettet und wurde dabei zerstört. In der Zukunft gibt es also keinen T-800 der John töten und von John's Frau umprogrammiert wird. John wird in der Zukunft also überleben und es wird in der Zukunft auch kein T-800 in die Vergangenheit reisen um John zu beschützen... da der T-800 in der Zukunft dann aber nicht mehr in die Vergangenheit reist, ist er ja wieder in der Zukunft da, um ihn zu töten und um umprogrammiert zu werden. Also stirbt John in der Zukunft mal und mal stirbt er nicht. Kommt immer gerade auf die Phase an in der man sich befindet :eek: ;):rolleyes:

Jester*DerT1UndT2GesehenHatNichtAberT3UndIhnSichAuchErstmalNichtAnsehenWill*Day

absoluter schwachsinn... der T 800 wird in unserer Zeit zerstört... na und? der musste ja mal gebaut werden... also geht alles wieder seinen gewohnten gang... det T 800 wird gebaut, tötet oder tötet John Connor nicht und entweder er oder seine Frau schicken einen T 800 zum schutz zurück.. also? wo is das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Ihr versteift Euch da in Zeitparadoxen. Das ist wie im zweiten Teil. Der Terminator schmilzt sich ein, dadurch konnte Skynet (damals im 2.Teil so angegeben) eigentlich nicht existieren, womit auch der Terminator nie gewesen waere. Damit waere aber der gesamte zweite Teil nicht moeglich gewesen, weil es nie einen Terminator gegeben haette - damit uebrigens auch keinen T-800 der Sarah jagt, also auch keinen Helfer aus der Zukunft, der Sarah beschuetzen muss, was darin resultiert, dass John nie geboren worden waere. Stellt sich also die Frage: Haette es John, die Terminatoren usw. ueberhaupt gegeben, wenn der T-800 damals nicht in die Vergangenheit gereist waere? Ist die Zukunft nur dadurch zustande gekommen, indem sie die Vergangenheit veraendert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Ihr versteift Euch da in Zeitparadoxen. Das ist wie im zweiten Teil. Der Terminator schmilzt sich ein, dadurch konnte Skynet (damals im 2.Teil so angegeben) eigentlich nicht existieren, womit auch der Terminator nie gewesen waere. Damit waere aber der gesamte zweite Teil nicht moeglich gewesen, weil es nie einen Terminator gegeben haette - damit uebrigens auch keinen T-800 der Sarah jagt, also auch keinen Helfer aus der Zukunft, der Sarah beschuetzen muss, was darin resultiert, dass John nie geboren worden waere. Stellt sich also die Frage: Haette es John, die Terminatoren usw. ueberhaupt gegeben, wenn der T-800 damals nicht in die Vergangenheit gereist waere? Ist die Zukunft nur dadurch zustande gekommen, indem sie die Vergangenheit veraendert haben?

Das haben wir hier schonmal diskutiert, vielleicht solltest Du meinen ersten (oder auch zweiten) Beitrag in diesem Thread mal lesen. Dieser Sachverhalt ist nämlich nicht so unlogisch, wie er scheint ;)

Ich glaube wenn dieser Thread feritg ist drucke ich ihn mir aus und hänge ich an die Wand :D

Übrigens, nicht das jemand dennkt T3 hätte keine Fehler oder unlogischen Sachen, die hat er schon, aber eher kleine Detailfehler wie z.B. welche Scheibe hat die T-X in der Tierklinik eingeschlagen, denn wie John im Zwinger landet klirrt es und die Patientin wird erschossen. Wie der T-800 und John auf dem Parkplatz sind und T-X rauskommt, ist die Glastüre aber wieder ganz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Wie der T-800 und John auf dem Parkplatz sind und T-X rauskommt, ist die Glastüre aber wieder ganz?

... das ist mir auch aufgefallen... Johns Frau (zumindest soll sie es werden) schließt die Tür zu, als die Frau mit der Katze kommt... als sie jedoch vor dem TX flieht rennt sie durch eben diese Tür einfach so raus (die Tür war plötzlich offen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist mir auch aufgefallen... Johns Frau (zumindest soll sie es werden) schließt die Tür zu, als die Frau mit der Katze kommt... als sie jedoch vor dem TX flieht rennt sie durch eben diese Tür einfach so raus (die Tür war plötzlich offen)

Das ist mir zwar auch aufgefallen, aber das kann man noch erklären: Die T-X ist ja auch irgendwie reingekommen und da hat sie die Tür wohl einfach aufgemacht und damit das Schloss eben aufgeknackst.

Mir ging es mehr um die klirrende Scheibe. Womöglich handelte es sich um eine andere Scheibe, aber welche? Denn die Zeit zwischen dem Klirren und den tödlichen Schüssen auf die Patientin ist recht kurz, vielleicht war es garnicht die Haupttür die geklirrt ist? Ich muss mir das bei Zeit nochmal genau ansehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Das ist mir zwar auch aufgefallen, aber das kann man noch erklären: Die T-X ist ja auch irgendwie reingekommen und da hat sie die Tür wohl einfach aufgemacht und damit das Schloss eben aufgeknackst.

Mir ging es mehr um die klirrende Scheibe. Womöglich handelte es sich um eine andere Scheibe, aber welche? Denn die Zeit zwischen dem Klirren und den tödlichen Schüssen auf die Patientin ist recht kurz, vielleicht war es garnicht die Haupttür die geklirrt ist? Ich muss mir das bei Zeit nochmal genau ansehen :)

Also ich hatte mir gleich irgendwie gedacht, das die TX durch ein Fenster eingestiegen ist... desswegen fand ich das mit der offenen Tür komisch... aber vielleicht ist sie ja auch durch die tür gekommen (wobei zu klären wäre, wo sie den schlüssel her hatte) und vielleicht ist da was anderes zerbrochen... Fragen, die wohl nie beantwortet werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir gleich irgendwie gedacht, das die TX durch ein Fenster eingestiegen ist... desswegen fand ich das mit der offenen Tür komisch... aber vielleicht ist sie ja auch durch die tür gekommen (wobei zu klären wäre, wo sie den schlüssel her hatte) und vielleicht ist da was anderes zerbrochen... Fragen, die wohl nie beantwortet werden...

Naja, vielleicht bekommen wir ja da doch einmal Antworten drauf. Vielleicht auf einer späteren DVD mit Bonusmaterial. Aber wir sollten uns die besagte Szene nochmal ganz genau ansehen, vielleicht gibt es Anhaltspunkt auf andere Erklärungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Szene habe ich auch noch in erinnerung, Terminator holt sich Kurz vor ende seine Batterie raus und jagt damit noch den anderen Terminator in die Luft, wie kann es sein er hat doch zu anfang gesagt, dass er nur von 2 Zellen betrieben wird.

Übrigens ist mir hierzu auch noch eine Information in mein Hirn geschossen. Ein T-800 kann wohl auch ohne seine beiden Zellen eine Weile aktiv sein, per "Notstromaggregat".

Dies wird im zweiten Teil von Terminator deutlich klar, als der T-1000 die Stange durch den T-800 stößt und durch das Herumbohren in diesem, seine im Bauch liegenden Brennstoffzellen zerstört. Später steht der T-800 ja wieder auf und vorher sieht man aus seinem Blickfeld ja die Szene mit dem "Notstromaggregat". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob ich da jetzt falsch liege oder ob es einen Sinn gibt. Würd nur gern eure Meinung dazu hören:

Kathrin Brewster und John Connor sind in der Zukunft doch ein Paar. Im 3. Teil

wird der Zukünftige von Kathrin Brewster ja vom T-X getötet. Aber wenn der T-X nicht aus der Zukunft gekommen wäre, wäre sie ja dann eigentlich nicht mit John Connor zusammengekommen und den Widerstand hätte es nicht in dieser Form geben können.

Ich weiß eine Ehe kann man annullieren, aber ist dass dann die Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathrin Brewster und John Connor sind in der Zukunft doch ein Paar. Im 3. Teil

wird der Zukünftige von Kathrin Brewster ja vom T-X getötet. Aber wenn der T-X nicht aus der Zukunft gekommen wäre, wäre sie ja dann eigentlich nicht mit John Connor zusammengekommen und den Widerstand hätte es nicht in dieser Form geben können.

Ich muss zugeben, dies ist nun wirklich mal ein Ansatz zum Denken. Durch das Erscheinen des Terminators in T2 wurde aus J.C. und K.B. kein Paar in dieser Kellerbar, dadurch hätte er im Prinzip nichts mit ihr zu tun gehabt (Widerstandsführer hätte wöre er wohl auch so geworden, aber ohne den Militärzugang über K.B.'s Vater oder dies erst später).

Nun kommt die T-X aus einer Zeit, in welcher die beiden doch ein Paar sind, wobei sie diesen Zustand durch das Ermorden des Verlobten vermutlich quasi ja selber erst wieder ermöglicht. Das ist schon ein dicker Brocken, muss ich ehrlich zugeben. Die einzige Erklärung, welche mir im Moment bleibt ist, dass (da der Tag des jüngsten Gerichts nicht abzuwenden ist) sie letztendlich doch kein Paar geworden wären (K.B. und der Verlobte) und das es sie doch wie auch immer zu John Connor geführt hätte.

Hmmm, ich muss mir da nochmal durch den Kopf gehen lassen ... was mir spontan auch noch einfällt ist das: Evtl. hätte K.B. den Verlobten geheiratet, aber am Tag des jüngsten Gerichts ist sie bei Ihrem Vater und der Verlobte kommt durch den Krieg ums Leben und das sie dann quasi erst nach oder kurz bevor bzw. am Tag des jüngsten Gerichts John Connor (wieder)findet (den Freund aus der Jugend).

Darüber kann man aber momentan nur spekulieren, das ist aber meines Erachtens noch der größte "dunkel-logische Brocken", den wir hier gefunden/erörtert haben. Vielleicht löst ja mögliches "Bonusmaterial" irgendwann mal das Rätsel.

Ich finde dieser Thread hier ist eh der Hammer und ich werde immer schön weiter mitmachen, wenn sich jemand zu Diskutieren finden ... bis zum Tag des jüngsten Gerichts :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand den film recht gelungen nur wie schon gesagt hätte ein bissl unlustiger sein können...

und den T1000 fand ich einfach viel geiler als den T-X weil komplett flüssigmetal ist doch schwerer zu beschädigen als ein metal skelett. Aber der T-X ist ja eh dafür gewesen andere T-???? auszuschalten daher für die aufgabe schon besser als der t1000. Quasie den höheren angriffswert aber den kleineren verteitigungswert ;)

aber kurz gesagt T1000 ist einfach stylischer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von vielen Leuten gehört, dass die den T1000 besser fanden als den T-X, aber ich find den T-X irgendwie "realistischer" weil er nur eine flüssige Oberfläche hat und das alles auch irgendwie vorstellbar ist, aber wo soll den z.B. bei einer Metallpfütze die Energie herkommen oder die CPU sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das schon klar das der TX realistischer ist. weil zumindest der kern ja fest sein müsste beim t1000 quasie das mainboard + netzteil ;)

aber diese ganzen fakten sind ehh alle nen bissel blöd oder? muss denn alles bewiesen und realistisch sein? ... das ist immerhin ein film und da gehört auch ne ganze menge phantasie dazu. sonst hätten wir nur dokumentationen zum anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TTWarlock

muss denn alles bewiesen und realistisch sein? ... das ist immerhin ein film und da gehört auch ne ganze menge phantasie dazu. sonst hätten wir nur dokumentationen zum anschauen.

Word! :)

Überhaupt: Welcher Film ist schon realistisch? Ist die Matrix realistisch? Ist Zurück in die Zukunft realistisch? (Die Zurück in die Zukunft Trilogie halte in ganz nebenbei auch für mit die beste Filmreihe überhaupt!)

T3 ist in meinen Augen eine gute Fortsetzung der ersten beiden Teile, kommt aber unter keinen Umständen an Teil 2 ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Ich hab von vielen Leuten gehört, dass die den T1000 besser fanden als den T-X, aber ich find den T-X irgendwie "realistischer" weil er nur eine flüssige Oberfläche hat und das alles auch irgendwie vorstellbar ist, aber wo soll den z.B. bei einer Metallpfütze die Energie herkommen oder die CPU sitzen?

naja also das ist ja keine Metallpfütze, sondern ein gebilde aus gaaanz vielen Nano robotern (denk ich jetzt mal) und davon hat jeder Nano Roboter seine eigene energiequelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Nochmal zu meiner obengennaten Theorie:

Vielleicht ging der T-X davon aus (ich weiß nicht ob ein Roboter so was kann), dass er

Kathrin Brewster und John Connor sowieso tötet. Dann wäre das Problem gelöst!??

Geniale Überlegung! Das würde es zumindest aus der Sicht der T-X wieder relativieren, aber grundsätzlich bleibt das Problem ja trotzdessen noch bestehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...