Zum Inhalt springen

Grand Canyon


Haui

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bald geht es bei mir ab in den Urlaub und weil es hier noch nicht warm genug ist, geht es ab nach Arizona. Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie man den Grand Canyon etwas näher erkunden kann halt in ner Führung oder ähnliches?

Vielen Dank,

Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Haui

[...] Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie man den Grand Canyon etwas näher erkunden kann halt in ner Führung oder ähnliches?

Es gibt geführte Wanderungen runter in den Canyon - und wieder rauf. Dazu sollte man aber unbedingt eine Übernachtung unten mit einplanen, denn das ist sehr langwierig und vor allem anstrengend. Ich kenne mehrere, gut durchtrainierte Leute, die das gemacht haben. Alle sagten mir, sie seien an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gewesen. Denn auf dem sog. Angel-Trail kann man nicht rasten; man muß immer in Bewegung bleiben. 1600 Meter sind ganz schön tief.

Ich selbst habe den Helikopter-Flug über den Canyon gemacht; frühmorgens, direkt nach dem Sonnenaufgang. Ich würde diesen Flug, trotz des hohen Preises, jederzeit wieder machen. Bei Flugangst soll sich auch der Film im IMAX als sehr gut gemachte Alternative anbieten. Den kenne ich selbst aber noch nicht.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ho

:D

an einen Rundflug habe ich auch schon gedacht, aber bei allem was kleiner ist, als die Maschinen, die zwischen Frankfurt und Dresden eingesetzt werden, ist mir etwas mulmig zu Mute.... Hab da allerdings die Möglichkeit 50% günstiger ranzukommen, wo es dann schon wieder recht preiswert wäre.

@timmi-bonn

womit bist du denn damals geflogen? mit www.grandcanyonairlines.com??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Rundflug mit dem Hubschrauber durch den Grand Canyon gemacht. Es lohnt sich auf alle Fälle! Falls Ihr im Canyon übernachten wollt, solltet Ihr Euch rechtzeitig drum kümmern, da es nur eine sehr beschränkte Anzahl an Plätzen gibt.

Nic

PS:

Bei Bedarf kann ich noch ein paar Fotos raussuchen und Dir mailen bzw. auf meiner Web-Seite abladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Haui

[...] womit bist du denn damals geflogen? mit www.grandcanyonairlines.com??

Oh, den Firmen-Namen weiß ich nicht mehr. Aber hat Grandcanyonairlines auch Hubschrauber? Ich dachte, die hätten nur Flugzeuge.

Der Hubschrauber startete direkt gegenüber unserem Hotel in Grand-Canyon-Village. Könnte es Papillon gewesen sein?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...