Zum Inhalt springen

Telnet-Zugriff auf Yast


tomacee

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tomacee

Hallo,

würde gerne von einem W2k-Rechner auf das Yast Tool zugreifen.

Leider aktualisiert telnet nicht den Bildschirminhalt und sobald ich das 2. Menu im Yast geöffnet habe sehe ich da gar nix mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Grüsse

Tom

Hi Tom.

Das Problem hatte ich auch schon mal.

Es liegt mehr an Yast als an Telnet. Da Telnet ( das standard von W2k ) das fenster nicht groß genug macht und du erst es größer ziehen kannst wenn genug text vorhanden ist. Wenn du das Fenster dann größer ziehst stirbt der Yast weil er den Bildaufbau nicht mehr packt.

lade dir einfach putty runter , es ist umsonst : Download

Mit diesem Tool kannst du es auch nochmal per Telnet versuchen. Aber vorher erst das Fenster maximieren :)

Ich würde dir aber auch empfehlen gleich auf ssh umzusteigen, aber vielleicht gibt es ja gründe das du telnet benutzt ! Bei SSH ist übrigens genau das gleiche problem wenn man während yast läuft versucht das fenster zu vergrößern.

Gruß

Cyberfree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schlaubi

Was kann Yast denn dafür, wenn das Telnet Proggy von Windoof die Emulation nicht hinbekommt? ;)

Nimm PuTTY oder Absolute Telnet, die können das besser....wurde aber schon von meinen Vorrednern erwähnt.

Weil es nicht an dem telnet programm von windows liegt.

sondern am vergrößern vom fenster.

Das passiert dir auch bei putty wenn du versuchst das fenster größer zu ziehen und du den yast laufen hast :P

Don't blame Microsoft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...