Zum Inhalt springen

IP-Adressen -> welches Land


Wolle

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie IP-Adressen ländermäßig vergeben werden? Bekommt jedes Land einen bestimmten IP-Range oder wird das relativ "wild" vergeben?

Kann man evt. irgendwo nachlesen welche Adressbereiche für bestimmte Länder vergeben wurden (im dem speziellen Fall interessieren mich die IP-Bereiche für Brasilien)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal bissl im Netz gestöbert und folgende Seite gefunden:

Link zu ripe ncc

Dort wird gesagt, dass es mehere Vereinigungen gibt, die für die Adressvergabe in bestimmten Regionen der Welt verantwortlich sind. Von daher wird jede dieser Vereinigungen ihren Adressbereich haben. Wie das allerdings mit Brasilien auschaut, weiss ich nicht.

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was gefunden:

kuckst Du hier

Beschreibung des kleinen Tools:

eXpress IP Locator


v 1.1.0

Freeware

Updated:_08/06/2003

eXpress IP Locator allows you to view the IP-address 

blocks allocated for specified countries. You can enter an

 IP address to determine the country, or select the 

country or country code to view a list of all Ip ranges

 allocated for the selected country. The program uses a

 local database and does not reuire any reverse DNS 

lookups. 


518 kb

 98/ME/NT/2000/XP

Villeicht kann man ja in der beschriebenen Datenbank auch so nachkucken??:beagolisc

Lass hören, ob das das ist, was Du suchst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schlaubi

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft. Aber ich hatte mal nen Link zu ner Site da Stand zu jeder Range das entsprechende Land, nur so für dich als Info, damit du weißt dass so eine Site existiert(e).

Es existierte mal eine Seite bei iana.org, bei der eine Zuordnung Firma/Eigentümer <-> IP-Range gab... diese Seite gibts aber (leider)nicht mehr.

gruß gurkenpapst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von schnerd

Dort wird gesagt, dass es mehere Vereinigungen gibt, die für die Adressvergabe in bestimmten Regionen der Welt verantwortlich sind. Von daher wird jede dieser Vereinigungen ihren Adressbereich haben. Wie das allerdings mit Brasilien auschaut, weiss ich nicht.

:confused: :confused: :confused:

Die Vergabe erfolgt hierarchisch. Die Blöcke, die von der IANA direkt vergeben wurden sind unter http://www.iana.org/assignments/ipv4-address-space zu finden. Von dort aus werden die Adressbereiche (beispielsweise durchs LATNIC (Lateinamerika) oder APNIC (Asia-Pacific)) an die lokalen Registries vergeben, die beispielsweise innerhalb eines Landes für die IP-Adressvergabe zuständig sind.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gurkenpapst

Es existierte mal eine Seite bei iana.org, bei der eine Zuordnung Firma/Eigentümer <-> IP-Range gab...

Genau die meinte ich, da stand alles perfekt aufgeschlüsselt da, ob Uni, Industriefirma oder ISP zu jeder Range der Eigentümer..die Seite hatte ewig viele Links und sie war genial, keine Ahnung warum es sie dann auf einmal nichtmehr gab...schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...