Zum Inhalt springen

Laptop Ja/ Nein?


DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DFBL-Benjamin

was könnt ihr mir so empfehlen?

Für ein bisschen Programme schreiben, Briefe und Internet reicht auch ein Pentium 90 Notebook... Habe da sogar noch eins in der Ecke "muss noch verschrottet werden" rumliegen.

Original geschrieben von DFBL-Benjamin

Preis ist mir egal!

Na dann...

Dell Inspiron Kelvin.

Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessoren-M mit 400 MHz Bustakt

2 Steckplätze für bis zu 2048 MB DDR-SDRAM, 333 MHz

Laufwerksauswahl: CD, DVD, CDRW oder DVD/CDRW Combo, Neu: DVD+RW Brenner

High-Speed Anschlüsse: 2x USB 2.0, Firewire (1394)

weitere Anschlüsse: Seriell, Paralell, VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PC-Card

Modem & 10/100 Netzwerkanschluss, DSL bereit

Wireless LAN Antennen integriert,

Mini-PCI Steckplatz für optional integrierte Wireless LAN Karte

Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh

attraktives Gehäuse in silber/blau mit austauschbarer Display Rückseite, Gewicht ab 2,99kg

Abmessungen (BxHxT): 36 x 3,8 x 28 cm

Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 1.7 GHz

Hauptspeicher: 2048 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2x 1024 MB)

Festplatte: 80 GB EIDE ATA-100 Festplatte

Display: 15,4" UltraSharpâ„¢ WSXGA+ Display (1680 x 1050)

Grafik-Controller: 128 MB nVidia GeForceFX Go 5650

Combo-Laufwerk mit 8xDVD & 24/10/24x CD-RW

Wechseldatenträger: 64 MB Dell USB Memory Key

modulares 3,5" Diskettenlaufwerk

Netzwerk / Wireless LAN: Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)

Bluetooth: internes Bluetooth Modul

das sind dann 5.386,28 Euro.

Ansonsten könnte man noch das Apple Powerbook 17" nehmen, auch nett leistungsstark und ein richtig schönes 17" Display. ca. 3700 Euro.

Ansonsten gibt´s da noch Toshiba als guten Noebookhersteller.

Da könnte ich dann das Toshiba Satellite 5200-902 empfehlen, 2,4 GHz Mobile Pentium 4, in der Basisausstattung (also nur mit 512 mb Ram) liegt das dann mal bei knapp 3000 Euro. Also sicherlich auch dein angestrebter Preisbereich.

Tja, und wenn du jetzt meinst, ich habe deine Anfrage nicht so ernst genommen, wie du es dir gewünscht hättest, dann lass dich trösten: ich habe das sehr ernst und sogar wörtlich genommen.

Werd dir erstmal darüber klar, wofür du das Notebook überhaupt brauchst, zum Arbeiten oder zum Protzen (was bei der Aussage "Preis ist mir egal" naheliegt). Für deine genannten Anforderungen braucht mein kein Noetbook der offenen Preisklasse, da reicht auch ein gutes gebrauchtes Pentium-3 Notebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nicht protzen, sondern ein Laptop so um die 1000 ¤ haben!

ich möchte es zum Arbeiten haben, was denn sonst? wenn ich im Wohnheim hocke und von Montag - Freitag dort für die erste Zeit verbringen muss bis die Ausbildung im Betrieb los geht, das ich auch was am PC machen muss, statt den ganzen PC von zu hause mit zum Schulort bringen, ist schon ein bisschen viel Aufwand für die paar Monate!

und ich könnte es auch für Vorführungen im Bezirk für ein Projekt vom DFB ganz gut benötigen, so könnte ich das den Vereinen auch sehr gut vorführen!

wenn ich mir so Angebote angeschaut habe im Prospekt beispiel Media Markt, dann lagen Sie immer so um 1000 ¤ aufwärts!

es sollte halt voll funktionsfähig sein, für das was ich den Laptop einsetzen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centrino ist wirklich genial.

Hab ein IBM Thinkpad R40 mit Centrino...die angegeben 6 Stunden Betriebszeit kann man wirklich erreichen!!!...ist natürlich eine andere Preisklasse.

Ich habs mir auch eher gekauft weil ich einen Ersatz für meinen Desktoprechner gesucht hab und für die Uni ein robustes Gerät haben wollte.

Achja, und nicht zuletzt wollte ich immer schonmal ein Thinkpad haben. Nun ist dieser "Traum" endlich wahr geworden.

IBM hat zudem den Vorteil, dass es spezielle Angebote für Studenten und Schüler gibt, die wirklich deutlich unter den normalen Preisen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh,

also ein Notebook ist schon ganz schön, aber für deine Arbeiten würd ich nicht ein so teures Notebook kaufen. Wenn du es eh nur "für die paar Monate" brauchst, würd ich beim Notebook sparen, und mir lieber ein schönes TFT zulegen, da kannst du dann gleich deinen PC mit ins Wohnheim nehmen und abends zocken ;). Würd mich persönlich mal interessieren, ob du in Bayreuth sationiert bist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich bin in Rottweil! (Telekom!)

ich weis halt auch noch nicht wie ich Platz habe, muss das erst am Montag checken und dann entscheiden ob ich PC mitbringe oder nicht!

ein TFT-Bildschirm wäre auch nicht schlecht! das kostet halt auch gleich 500 ¤! Wenn ich ein 18er will!

wo bekommt man billige TFT-Bildschirme her? Media Markt?

jetzt weis ich auch wie lange ich in Rottweil bin, genau 6 Monate!

ich warte mal ab und dann werde ich nächste Woche entscheiden, was ich mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...