Zum Inhalt springen

Festplatte / Partition vor Zugriff sichern/verstecken ???


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Also relativ sicher ist ein Wechselrahmen, wenn es auch nicht die primär angestrebte Lösung ist

.

Rechner aus - Platte ein - hochfahren - arbeiten - Rechner aus - Platte raus.

Der Einbau ist zwar "mühselig" und kostet auch was, aber besser "verstecken" geht kaum. Und sicher ist's auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde noch nicht die optimale Lösung genannt, in so weit du Windows 2000 oder Windows XP hast, kannst du auch mit Hilfe von NTFS verschlüsseln.

Da kannst du Ordner oder ganze Plattenteile "verschwinden" lassen und nur der Benutzer für den diese Teile freigegeben sind, kann sie sehen.

Also kein wildes Geschraube am PC und auch keine Installation von Software.

Das wäre mein Tip. Ich selbst habe das zu Hause so geregelt. Jetzt dürfen meine Eltern nämlich auch an einen PC und ich weiß, das sie nichts sehen was sie nicht sehen sollen :D

Grüsse Leela

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß es ja nicht gleich verschlüsseln. (Außerdem, bekommt man ernste Probleme, wenn ein anderer Administrator das Paßwort ändert. Dann kann man die Daten nämlich "wegwerfen"!)

Es genügt, wenn man mit NTFS-Rechten die betreffenden Ordner zu sperren.

Allerdings sollte es dann keinen anderen Admin auf dem Rechner geben, der kann die Rechte wieder aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...