Zum Inhalt springen

Halflife 2 im Original als Import? Woher?


Catman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bald ist es soweit: Am 30. September soll Halflife 2 rauskommen. Durch die neuen Gesetze wird die Deutsche Version wahrscheinlich so stark zensiert, dass die Atmosphäre verloren geht.

Deswegen möchte ich mir gerne die Englische Version kaufen. (Kann ja nichts schaden wenn ich auch beim Spielen ein bisschen Englisch übe ;) )

Bei importfun.de kostet der Spass aber 73,90EUR!!!

Das sehe ich irgendwie nicht ein. 50 EUR sind für ein Computerspiel eigentlich schon zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich mir auch noch eine neue Grafikkarte kaufen muss :( aber dann noch mal 23,90 zu bezahlen nur um eine nicht-zensierte Version zu bekommen finde ich übertrieben.

Wisst ihr wo man Import-Spiele günstiger bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.okaysoft.de/

Die haben einen Importbereich, der aber ab18 ist wegen dem neuen Jugendschutzgesetz.

Preis steht glaube ich noch nicht fest, sollte aber weit weniger als 70 ¤ sein.

Ansonsten bestell dir die UK-Version, da gibts keinen Unterschied, nur das diese fast immer genauso günstig sind wie normale DE-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung bei Amazon.co.uk wäre ja fast noch günstiger als ein Direktkauf der deutschen Version bei uns :D - wenn das denn so stimmt:

24,99 + 0,99 3,99 (bei Airmail) macht etwa 30 Pfund - also etwa 40-45 €

Allerdings steht da was von VAT - das dürfte ja sowas wie Mehrwertsteuer sein. Würde die für eine Bestellung aus Deutschland anfallen, und wenn ja, wie hoch wäre der Betrag dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Catman

bald ist es soweit: Am 30. September soll Halflife 2 rauskommen

Bist du dir da sicher? Ich habe erst gestern von jemandem gehört, dass sich HL2 auf Anfang 2004 verschiebt. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe es halt nur gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Allerdings steht da was von VAT - das dürfte ja sowas wie Mehrwertsteuer sein. Würde die für eine Bestellung aus Deutschland anfallen, und wenn ja, wie hoch wäre der Betrag dann?

Ich hab da vor ein paar Monaten UT2003 & UT bestellt und IIRC war's so, dass die die englische Märchensteuer runterrechnen und die deutsche wieder drauf. Die VAT (steht übrigens für Value Added Tax) für Computerspiele beträgt in GB 17,5 % in Deutschland bekannterweise 16%.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bako:

Verleihnix ist immer ein guter Tipp. Ich habe dort kurze Zeit nach dem Release Unreal2 gekauft für: 20 Euro!!! (und ich glaube, man hätte glatt noch handeln können - woanders stand das Zeug immer noch für 50 Euro zensiert im Regal herum) und Premutos für 10 (ist doch human).

Man muß in deren Läden nur nach den "verschlossenen Schränken" mit den speziellen Filmen und Spielen fragen.

Daß die allerdings eine Site haben wo Neues aufgelistet wird, war mir neu.

@I.C.Q.:

Das heißt, das wird noch billiger??? Fänd ich auch ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

@Bako:

Verleihnix ist immer ein guter Tipp. Ich habe dort kurze Zeit nach dem Release Unreal2 gekauft für: 20 Euro!!! (und ich glaube, man hätte glatt noch handeln können - woanders stand das Zeug immer noch für 50 Euro zensiert im Regal herum) und Premutos für 10 (ist doch human).

Man muß in deren Läden nur nach den "verschlossenen Schränken" mit den speziellen Filmen und Spielen fragen.

Daß die allerdings eine Site haben wo Neues aufgelistet wird, war mir neu.

1. du meinst beko, nicht Bako...

2. bewegt ihr euch auf dünnen Eis. Sites, bei denen man Original Games für 20 € anstatt 50 € bekommt, sind meiner Meinung nicht gerade seriös.. auch wenn es noch so schön ist, bitte unterlasst dies, solange ihr euch nicht 100 % sicher seid, dass diese nicht geklaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von *I C Q*

Ich hab da vor ein paar Monaten UT2003 & UT bestellt und IIRC war's so, dass die die englische Märchensteuer runterrechnen und die deutsche wieder drauf. Die VAT (steht übrigens für Value Added Tax) für Computerspiele beträgt in GB 17,5 % in Deutschland bekannterweise 16%.

ICQ

Hmm, das wäre ja dann noch besser :) - dumm nur, daß man jetzt doch so lang warten muss... - dabei wollte ich endlich ein geniales Game haben, daß meinen frisch aufgerüsteten PC mal ins Schwitzen bringt ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-wAcKy-

1.) natürlich meine Ich Beko (weiß auch nicht, wie das zu Bako wurde =8-))

2.) Ich weiß schon, wie die an manche Games kommen. Meist sind die normal importiert oder beim Großhändler bestellt. Bei Unreal 2 war das allerdings so, daß wenn Zensuren in Kraft treten, solche Spiele bei anderen aus den Regalen fliegen und von denen dann gerne zum Schleuderpreis aufgekauft werden und nur an Volljährige weiter gehen - also auch nicht beworben werden oder zum Verkauf frei im Laden herum stehen. Deshalb kann man bei manchen Titeln auch gut mit denen handeln. Ist also nix geklaut. Die haben also nicht etwa nur die Site, sondern zwei standfeste Filialen seit vielen Jahren hier in der Stadt.

Bin mir also 100% sicher. Geklaute Ware würde ich nicht kaufen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Videothek meiner Wahl um die Ecke hat die Englische Version von HalfLife bei V.Ö. zum Verkauf.

Ohne Import.Kosten oder dergleichen. Die Englische ist ja soweit ich weiß nicht wesentlich, wenn sogar gar nicht anders als die original US-Version.

Von daher denke ich mal, ab 18 wird man die Version dann wohl dort zum normalen Preis erstehen können, ohne Zoll, ohne VAT und Co. *freu*

Und soweit ich weiß, ist das nicht einmal illegal oder so. Von daher :)

Greetz,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass meine Videothek da so gut ausgestattet ist, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Kennt jemand einen guten Laden in Kassel oder Würzburg der Spiele verkauft? Das sind die einzigen größeren Städte in denen ich mich ab und an aufhalte.

Aber so dringend ist es ja jetzt auch nicht mehr, da sich der Release erstmal verschoben hat. Aber erst 2004? Sicher? Also ich hätte schon gedacht, dass es noch vor Weihnachten rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...