Zum Inhalt springen

Was denkt ihr was als Prüfungsthema dran kommen könnte?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von silversurfer123

Hallo was denkt ihr was in der Prüfung im Herbst drankommt (FISI) im Mai wars ja VPN, welche Themen sind denn jetzt aktuell? Stimmt es das man für den Wiso Teil kein Tabellenbuch benutzen kann? Wo bekomme ich das aktuellste Tabellenbuch her?

Danke im vorraus für eure Tipps.

Hallo,

also auch wir wissen nicht wirklich was dran kommen könnte..... Welche Themen gerade aktuell sind kann man aus diversen Fach-Zeitungen erfahren.... Ich würde Dir empfehen vielleicht mal regelmäig c't oder sowas in der Art zu kaufen und zu lesen......

Meinst du als Tabellenbuch das Handbuch??? Zur Not würde ich mal in einer Buchhandlung nachfragen. Die haben stets die neuste Auflage. Ich glaube aber nicht dass die pro Prüfung ein neues Buch herausbringen. Aber frag da doch mal einfach nach.....

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Wiso-Teil darf kein Tabellenbuch benutzt werden. Das ist korrekt! Die Aufgaben sind aber Multiple Choice.

Bestell doch das aktuelle Tabellenbuch einfach bei Amazon.

Zu den Themen. Ich denke das bei den letzten Prüfungen schon viele Themen genannt wurden. Die können auch weiterhin dran kommen. Vor allem ist mittlerweile auch zu erkennen, was immer abgefragt wird. Such einfach nach den alten Threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigB

Für den Wiso-Teil darf kein Tabellenbuch benutzt werden. Das ist korrekt! Die Aufgaben sind aber Multiple Choice.

Bestell doch das aktuelle Tabellenbuch einfach bei Amazon.

Zu den Themen. Ich denke das bei den letzten Prüfungen schon viele Themen genannt wurden. Die können auch weiterhin dran kommen. Vor allem ist mittlerweile auch zu erkennen, was immer abgefragt wird. Such einfach nach den alten Threads

Zur Bestellung bei Amazon: Ich hatte das Buch vor meiner schriftlichen (Mai) bestellt und hatte leider die vorherige Ausgabe (Auflage 2) bekommen. IMHO ist Ausgabe 3 die Aktuelle... Einfach mal in deine Buchhandlung gehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Troll

ich wuerde auch in die buchhandlung gehen..

meine erfahrungen waren die ich habe das buch bei amazon bestellt. aber leider viel zu spaet geliefert worden

Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit BOL gemacht.... Die liefern innerhalb von 24 Stunden...... Und meistens sogar Portofrei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

was Themen angeht, sollte man einfach mal den Markt betrachten (Themen in Zeitschrifen, Nachrichten, Foren, ....), Aktuelle Probleme, Booms, Marktentwicklungen!!! Auch für den Wiso Teil die Empfehlung die aktuellsten Neuigkeiten betrachten. Zu Wiso noch: man kann anhand alter Prüfungen so nen paar Lieblingsthemen sehen!

Ich verkaufe gerade... [wer sich dafür interessiert kann Danny per mail oder PM anschreiben. bimei]

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...