Zum Inhalt springen

Einstellungstest


LightOne

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich hab am 8.10. einen Einstellungsttest bei der COLT Telecom in Frankfurt.

Soweit ich rausgefunden habe benutzen die den allgemeinen Einstellungstest. Also der gängige oder normale oder wie auch immer.

Kann mir irgentjemand sagen wie der aussieht, welche Sachen drin vorkommen usw ? Links wären auch cool.

Großes THX an euch

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von datensurfer

Wie immer ist wohl zu empfehlen:

- sein einfach du selbst

- mache die tests gut

- verstell dich nicht zu stark

- sei freundlich

- setze hohen wert auf team-work

Beim Einstellungstest freundlichsein?!

Hm, also das mit den freundlichsein und den Teamwork brauchte ich erst beim Einstellungsgespräch.

Einstellungstest war bei uns, alle in einen Raum, Zettel vor Nase bekommen, Zettel ausgefüllt und wieder heim gegangen.

Wenn das ein ganz normaler schriftlicher Einstellungstest ist, einfach mal im Internet schauen oder in der Buchhandlung, da gibt es dicke Bücher über sowas. Aber meiner Meinung nach braucht man sowas nicht unbedingt. Ist alles auch so lösbar...irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Aber meiner Meinung nach braucht man sowas nicht unbedingt. Ist alles auch so lösbar...irgendwie :D

das trifft zwar auf einige leute vielleicht zu, aber nicht alle sind so locker wie du... (mich *nicht* eingeschlossen :D)

ich würde für solche tests die bücher von hesse/schrader empfehlen, sind meiner meinung nach die besten, ich hab schon einige gesehen.

ansonsten die tipps von oben berücksichtigen und - so dumm es auch klingen mag - möglichst "gleichgültig" an die sache rangehen, so gewinnt man vielleicht die nötige lockerheit, um nicht durchzufallen. es ist ja so, dass die meisten sich zu viel stress machen und deshalb nicht so gut sind, wie sie eigentlich sein könnten.

ich hab meinen ausbildungsplatz auch bekommen, indem ich ihn eigentlich gar nicht haben wollte...und deshalb sehr locker war - das war mein lockerster einstellungstermin überhaupt ;)

dafür übernehme ich aber keine gewähr, denn jeder mensch ist anders! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens

ich hatte einen mit:

1. Fragen zum Allgemeinwissen

2. Mathe

3. Deutsch (Rechtschreibung, Schrift)

4. Englisch

5. logisches Denken

IMHO geh dan so locker wie möglich ran, wenn du die Antwort nicht weisst, dann beantworte erst die anderen Fragen.

ich hatte einen black out und wusste nicht mehr wie man Brüche teilt, kaum war ich aus dem Test raus, fiel es mir wieder ein, Reziproke, aber ich durfte trotzdem zum Vorstellungsgespräch erscheinen. 100 % verlangt keiner.

also dann viel Erfolg

puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...