Zum Inhalt springen

Temporary Internet Files komplett löschen ?


David301

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir auf der Festplatte ist mal wieder kein Platz. Ich habe jetzt mit dem Programm Treesize rausgefunden dass der Temporary Internet Files Ordner 260MB groß ist. Aber nachdem ich diesen wie gewohnt über die Internetoptionen vom IE gelöscht habe waren immernoch 240MB übrig. Die restlichen Daten scheinen in einem Unterordner namens Content.IE5 zu sein. Dieser lässt sich aber über den Explorer gar nicht löschen.

Frage:

1. Darf ich den Ordnerinhalt überhaupt löschen, oder werden die Sachen zwingend benötigt?

2. Wie kann ich den Ordner löschen? Kommandozeile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) klar kannst Du den löschen, daß sind ja nur die Seiten, auf denen Du bisher warst.

2) bei XP hilft der Befehl rmdir (Optionen über rmdir /?)

3) ich habe meinen IE-Cache auf 10MB eingestellt und glücklich damit (die Auto-Werte finde ich teilweise mit 1,5 GB !! "etwas" übertrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von David301

Die restlichen Daten scheinen in einem Unterordner namens Content.IE5 zu sein. Dieser lässt sich aber über den Explorer gar nicht löschen.

Versuch mal nicht den Ordner zu löschen sondern nur den Inhalt.

Also nicht auf den Ordner "Content.IE5" klicken und dann löschen auswählen sondern den Ordner öffnen und über "Bearbeiten --> Alles Markieren" alle Dateien auswählen und diese daraufhin löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre mir auch eingefallen, aber der lässt sich gar nicht erst öffnen. Also der ist in dem Ordner überhaupt nicht zu sehen und wenn ich den Pfad eingebe springt er wieder in das Temporary... "Root-Verzeichnis" zurück. Ich probiers mal über Eingabeaufforderung. Habe übrigens Win98.

EDIT: Also Eingabeaufforderung funzt auch nicht.

EDIT2: Hab jetzt das Limit auf 30MB gestellt und hab die Checkbox für alle Offlineinhalte löschen aktiviert. So hats geklappt. :bimei

Danke für eure schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...