Zum Inhalt springen

Temple of Elemental Evil


Argonaut

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir das am WE zugelegt und bin verzweifelt. Als alter D+D Fan und Rollenspielerprobter PC-Zocker komm ich einfach nicht weiter. Das Spiel ist Megaschwer! Hat das jmd schonmal getestet? Meine Party ist gleich am Anfang bei den Briganden nur am verrecken. Ich bin schon soweit es wieder zu deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab's leider nicht, aber ich hab auch gelesen, daß es ein Rollenspiel für echte Hardcore-Gamer sein soll. Naja, was soll man anderes von Troika erwarten, wenn sie sich schonmal ein "klassisches" Szenario in der D&D-Welt aussuchen.

Hast du denn vorher Games wie Fallout oder Arcanum gespielt? Könnte mir vorstellen, daß die dir ein wenig helfen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ToEE auch inzwischen. Hab mir ne nette Party zusammengebastelt und bin damit losgezogen...

Grafisch ist es natürlich nicht so der Hammer, ich sag mal eher zweckmäßig. NWN hat da schon wesentlich mehr hergemacht, aber na gut, ich denke mal, das ToEE kein direkter Nachfolger oder Konkurrent von NWN sein soll und eher so die BG-Schiene einnimmt.

Es ist DEFINITV höllisch schwer, meiner Meinung nach sogar heftiger als Icewind Dale 2, zumindest ist das der erste Eindruck.

Diverse Magazine, z.B. Gamestar sind da auch so der selben Ansicht, von wegen Schwierigkeit 8/10, 9/10 usw...

Hab es nun leider noch nicht sooo weit gespielt, weil ich mich grad mit Chrome und Warhammer 40.000 FirWarrior beschäftige..

Aber wenn ich mal nen gaaaaanz laaaaaaaaanges WE mal gaaaaanz viel Zeit habe, dann werd ich mich auch mal tiefer an ToEE heranwagen :-)

In diesem Sinne, kämpft tapfer weiter :-)

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habs jetzt endlich auch (auf Deutsch, mies da nur die Texte lokalisiert wurden, die Sprachausgabe ist weiterhin Englisch, hätte mir besser die US-Version gekauft).

Hab mir eine Party zusammengebastelt und bin losgezogen ... und hab auf die Fresse bekommen :D

Hab dann erstmal eine neue Party kreiert.

Was benutzt ihr so für Klassen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man viel Nahkämpfer braucht + 1-2 Magier etc.

Mein Waldläufer mit spezialisierung Langbogen hat nie getroffen.

Meine Druidin konnte ausser netter Heilzauber auch nicht gut beitragen.

Mein Paladin ist gefallen (also nicht tot), und ich weiss nicht warum (hab wirklich nix bewusst böses gemacht im Spiel) und 1000 Gold waren viel zu viel um sich beim Kleriker freizukaufen.

Habe jetzt:

2 Krieger (einer mit zweitklasse Schurke), Barbar, Hexenmeister und ein Kleriker (Heilen + Knüppeln, besser als Druidin).

Bisher läuft es damit ganz gut, auch ohne "Verstärkung" aus der Taverne. Die nehmen einem eh nur Erfahrungspunkte weg und looten zuviel :D

Was ich gut fand:

Viele Quest lassen sich dank meines einschüchternden und redegewandten Krieger ohne lauferei erfüllen, oft habe ich einfach gelogen :P

Naja solange es funktioniert und man dick Erfahrung bekommt, dem Ruf hats nicht geschadet.

Habe jetzt ein Quest erfüllt, wo ich eine alte Jugfer verheiraten musste. Leider habe ich mich selber angeboten um es abzukürzen, und nun habe ich sie am Hals und lässt sich nicht mehr "feuern".

Ich glaube ich werde sie im nächsten Kampf allein nach vorne schicken und sie eines natürlichen Abendteuertodes sterben lassen :D

Oder was habt ihr da für Lösungen gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...