Zum Inhalt springen

problem mit einem usb-dsl-modem


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

folgendes problem. ich habe ein adsl-usb modem von allied telesym. meine dsl-leitung ist von der telekom freigeschaltet worden und ich habe alle einstellungen sind nach anleitung gemacht worden. die power-lampe leuchtet, aber die adsl-lampe bleibt dunkel: das heisst doch eigentlich, dass ich keine verbindung zur telekom bekomme. kann mir da jemand noch genauere infos geben und evtl. eine lösungsmöglichkeit?

bin für jeden tipp dankbar.

gruß bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, danke für den tipp, aber ich wollte ja vermeiden bei unseren freunden von der telekom anzurufen, weil man da immer zu verschiedenen leuten verbunden wird, die einen dann wieder verbinden und es immer erst ne halbe stunde warten muss, bis einem ne auskunft gegeben werden kann. trotzdem danke. reset habe ich bei dem modem schon gemacht

gruß bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Splitter kann auch kaputt werden/sein....

War bei mir auch mal der Fall...

Aber wie Chris1234 (?:D ) schon sagte, erst nochmal die Verkabelung genau durchprüfen...

(Hängt da auch wirklich der Splitter dran? Den hatte bei mir die Telekom vergessen mitzuliefern, worauf ich auch gleich vergessen hatte, dass ich einen brauch....:floet: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also der splitter ist in ordnung, das habe ich geprüft. das modem ist ganz neu und bei einem kollegen hat das ganze mit dem modem funktioniert.

ic h glaube ich muss mich doch mal an die telekomiker wenden. trotzdem besten dank, wenn einem noch was einfällt immer her damit

gruß bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...