Zum Inhalt springen

Chris1981

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chris1981

  1. weiss nicht deutet irgendwie auf vielleicht fehlende zugriffsberechtigungen hin... welche betriebssysteme hast auf den anderen rechnern?
  2. ich denke mal so ist das auch die regel man macht die mündliche prüfung normalerweise immer, egal ob man die schriftliche bestanden hat oder nicht
  3. voll die panikmache dann wären ja alle fisis bei uns in der klasse durchgefallen.. also eher unwahrscheinlich keine sorgen machen, einfach locker bleiben und abwarten, ihr kriegt noch früh genung eure ergebnisse
  4. tja früher war alles anders (besser?) aber denke auch das es sehr knapp werden könnte, wenn wir die prüfung, bzw. die vorher veröffentlichten teile, wiederholen müssten sicher wird die flut an klagen bzw die folgenden unkosten die ihk abschrecken, glaube auch nicht, dass die eine neue prüfung durchziehen also erstmal ruhig bleiben
  5. was für nen virenscanner benutzt du denn? hab bei meinem auch schonmal so was ähnliches gehabt, einfach den autoprotect ausstellen, vorallem wenn ordner grosse dateien beinhalten...
  6. installier dir liebe opera oder netscape *g*
  7. hmmm... wirst wohl alle rechner einzeln einstellen müssen, oder auf einem rechner alles fertig machen und dann vielleicht nach erster anmeldung das profil auf die anderen rechner kopieren
  8. Hi, brauche ein paar Infos zur Vergabe von Gruppenrichtlinien und lokalen Benutzerrichtlinien unter Windows 2000 Server/Professional. Womit kann ich Richtlinien (Desktopaussehen, Startmenüaussehen) für einzelne Benutzer oder Gruppen festlegen (ohne das der Administrator betroffen ist) Kann ich das über die MMC (Snap-In Gruppenrichtlinie) machen, wüsste aber nicht wie, da dort kein einzelner User angesprochen werden kann.. oder? Was hat es mit dem Tool Poledit von Windows 2000 Server auf sich? Wo muss ich die *.pol Datei hinspeichern damit sie für den jeweiligen User gilt? Ich weiss, viele Fragen. Danke schonmal im Vorraus. Chris
  9. bringt mir nix....leider. So hab ich es ja auch gemacht.... habe aber immer noch das problem trotzdem thanks
  10. Hallo meine Damen und Herren Fachinformatiker/innen, ich stehe hier vor einem ziemlich großen Problem. Ich versuche eine VPN Verbindung zwischen meinen Server (Win2000 + SP3, DSL Anbindung) und meinem Client (Win2000 + SP3, ISDN Anbindung) mithilfe von IPSec herzustellen. Jedoch schaffe ich bisher nur eine herkömmliche PPTP Authentifizierung. Nun ich habe bereits einen Zertifikationsserver und habe auch einen IPSec Zertifikat beim Server beantragt (auch beim Client). Jedoch so scheint es, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Deshalb bitte ich um eine detailierte Anleitung über die Konfiguration der IPSec beim Server sowie beim Client. Ich hoffe min. einer von euch hat in diesem bereich ziemlich viel ahnung?! Es ist für mich fundamental, dass die Verschlüsselelung über IPSec funktioniert MfG Chris
  11. also mit antivir hab ich (privat) auch gute erfahrungen gemacht kann ihn nur empfehlen und was jetzt der grosse vorteil von teuren virenscannern ist??? kanns mir jemand sagen... antivir hat ja auch updates.. und auch auto-protection
  12. hi also gehst in die boot.ini (auf der C:\ platte wo das bs drauf ist) editierst die dort sind die einträge des bootmanagers... den eintrag, der ungültig ist musst du löschen ich denke du hast auf der ersten platte, erste partition das aktuelle windows installiert.... dann sieht das so aus [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect <= diese zeile musst du stehen lassen die andere kannst löschen, die ist von der alten (gelöschten version)
  13. Chris1981

    linux auf xbox

    hi kennt sich jemand mit dem thema aus? oder kennt jemand ne gute seite?? wenn ja, was für versionen kann man aufspielen? was ist möglich?
  14. also unter dem begriff "struktogramm" find ich nichts.. sonst wär ich ja zufrieden und hätt nicht gepostet
  15. @bergi du willst den dann wohl zu dem "günstigen" Preis ersteigern oder wie? also 30 -40 Euro sind ein bisschen wenig oder? also mindestens 80-100 Euro würd ich dafür verlangen...
  16. hi leute hoffe ich bin hier richtig kennt jemand dein gutes freeware programm zum erstellen von struktogrammen? und wenns geht noch wo ich das im internet finde gruss christoph
  17. also find das echt ne gute sache vom tecChannel hab den server schon praktisch getestet (bin selber kein linux-profi) also installation und konfiguration im windows stil, und dazu funktioniert es dann auch gut kann das ganze nur weiterempfehlen...
  18. hast verkabelung mal genau geprüft?? mit splitter und dsl-modem? hast analog oder isdn? wenn die telekom sagt da ist freigeschaltet muss das gehen wenn nicht, dann hat die telekom mal wieder falsch informationen weitergegeben oder das modem ist kaputt, bzw falsch angeschlossen
  19. weiss ja nicht wofür den router brauchst... aber das gibts nen software-router auf linux basis > kostenlos manche halten ihn für schrott... weil software kann ja nichts sein aber ich nutz den fast ein jahr, und bisher kein absturz oder problem der kann dsl, isdn, ehternet, kann dhcp , dns... usw infos mit download und allem nötigen findet man unter www.fli4l.de gruß chris
  20. soweit ich weiss stimmt das mit dem sp3 würd als sp2 drauf tun, und z.b das update gegen den lovesan-virus usw falls du internet mit dem notebook nutzt.
  21. na dann ist ja gut ist schon klar, der router muss auch w-lan haben... aber sonst müsste es gehen
  22. hi bräuchtest erstmal eine ADSL - Router in dem gebäude mit dsl, damit auch beide PCs DSL nutzen können den einen Pc kannst du dann über normales cat 5 netzwerkkabel anschliessen den pc im gasthaus kannst versuchen über w-lan (brauchst noch ne w-lan netzwerkkarte) von der reichweite (theoretisch) sollte es gehen weiss nicht welche gelände gegebenheiten vorliegen wenn da nichts dazwischen ist funktioniert das sicher mfg christoph
  23. Chris1981

    ADS Export

    hi also normal kannst du mit rechtsklick auf den jeweiligen bereich (user, computer....) und dann auf "liste exportieren" alle enthaltenen daten in ein text-dokument schreiben... falls du das so suchst... andere möglichkeiten kenn ich nicht mfg christoph
  24. meines wissens geht das nicht immer wenn man den namen einer freigabe ändert, wird die freigabe für das verzeichnis deaktiviert und somit auch die berechtigungen die sicherheitseinstellungen bleiben aber erhalten, glaub ich also muss man die freigabe neu einrichten und die rechte neu vergeben
  25. hat jemand die abschluss prüfung von sommer 2003?? vielleicht auch mit lösungen mail an: christoph.stich@gmx.net

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...