Zum Inhalt springen

Systems München


Polli

Empfohlene Beiträge

ich bin die ganze Woche dort weil ich dort Arbeite.

bin im 1. Lehrjahr.

war davor aber nie auf der Systems, nur mal Cebit und Cebit home, wird bestimmt ne intressante Erfahrung so ne Messe mal von "hinten" zu erleben.

vielleicht sieht man sich ja dort.

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich hab Dich gemeint :D Aber auch alle anderen am Samstag in München und Umgebung befindlichen Fi.de-User ;)

IJK, 16.10. diesem Thread

um uns wieder in Erinnerung zu bringen und auch weitere Münchner, Bayern und (aufgemerkt!) Franggen zu aktivieren:

Ich reserviere jetzt für den 25.10.2003 ab 19:00 Uhr einen Tisch für 12 Personen (aller Hautfarben, Haarfarben, Religionen, Berufe, Geschlechter und Kleidung ) im Kucinsky, München Waldperlach (exakte Adresse in irgendeinem Mail vorher).

Es bleibt das Angebot an alle Fremdländer und sonstigen Ortsunkundigen (hallo Stefan), bei mir bzw. Peter um Mitfahrgelegenheiten ab Neuperlach Süd (U- und S-Bahn-Station) anzufragen. Wir planen dann unseren Shuttleservice gegenseitig. bimei würden wir sogar vom Flughafen abholen, aber ein derartiges Ereignis wird wohl ein Traum bleiben

Also: Um es den überregionalen Zweiflern zu zeigen sollten wir den zweistelligen Status erreichen! Bayern-Stammtisch forever

Noch offene Fragen? Dann ab ins CH und in den oben verlinkten Thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich war gestern dort.

natürlich auch mit kostenlosem ticket der ct.

ich hab meine firma in so fern vertreten, als das ich neue beziehungen geknüpft hab, neue händler gefunden und n paar neuigkeiten gesehen habe.

war eigentlich relativ cool.

aber waren viele aussteller nicht da (was ich sehr schade fand).

aber nicht nur große hersteller wie intel und amd haben sich nicht blicken lassen sondern auch die linux-fraktion war sowas von schwach vertreten. die waren normal immer auf der systems ... naja.

mfg

mobab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab auch mal geguckt!

haben 2 nette z`s da stehen. 2x 990er *G*

davon hat eine bei uns im keller schon viel zu tun. und der zweite kasten kommt demnächst und löst ne ältere kiste ab.

aber ich wollt mal schauen das ich jemand von der tivoli-group bekomme aber die hatten irgendwie niemand für TSM.

aber trotzdem großen stand und viele leute die sich auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich war dann auch mal da, wie viele tausend natürlich mit Heise Ticket.

Also das beste war die Fahrt im Nachtzug von Hamburg nach München, muss wohl am allgemeinen Saufgelage gelegen haben.

Nüchtern betrachtet bietet diese Messe nur noch einen traurigen Anblick. Es werden um überhaupt Besucher zu bekommen "Gast-Tickets" verschenkt. Das sind so viele das man in der Eingangshalle hunderte Monitore plaziert hat um die vermeindlichen Massen abzufertigen. Traurig wenn man schon zu so massiven Mitteln greifen muss. Traurig natürlich nicht für den Besucher...... obwohl bei dem Anblick der vielen leeren Messehallen kommen einem schon die Tränen.

Neues gab es wie immer nicht, ausser das mal wieder tolle Wortschöpfungen kreiert wurden. Finanzbuchhaltung ist und bleibt Finanzbuchhaltung das war so und wird so bleiben nur jede Firma nennt es eben anders.

Wie immer:

Viele hochwichtige Anzugträger, leider ständig mit ihrem mobilen Hundeknochen sowas von wichtig beschäfftigt das sie Kundschaft erst gar nicht bemerken oder aber die Minirock Maus des Mitbewerbers anbaggern.

Mir ist so als hätte ich eine Vision und die mag da heissen...... München 2004 oder 2005 ohne Systems.

Auf alle Fälle aber Systems ohne Polli

Gruss

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet bietet diese Messe nur noch einen traurigen Anblick. Es werden um überhaupt Besucher zu bekommen "Gast-Tickets" verschenkt. Das sind so viele das man in der Eingangshalle hunderte Monitore plaziert hat um die vermeindlichen Massen abzufertigen. Traurig wenn man schon zu so massiven Mitteln greifen muss. Traurig natürlich nicht für den Besucher...... obwohl bei dem Anblick der vielen leeren Messehallen kommen einem schon die Tränen.

Wie immer:

Viele hochwichtige Anzugträger, leider ständig mit ihrem mobilen Hundeknochen sowas von wichtig beschäfftigt das sie Kundschaft erst gar nicht bemerken oder aber die Minirock Maus des Mitbewerbers anbaggern.

also ich glaub ja, dass sie das mit den tickets machen weil es so wenig aussteller gibt. die aussteller sagen, dass es zu wenig besucher gibt und das es sich nicht rentiert. wenn dann dieses jahr durch die gast-tickets so viele besucher dort waren erhoffen die messeveranstalter sich nächstes jahr wieder mehr aussteller.

zu den anzugträgern:

ich find die auch immer recht lustig.

ich selbst hab ja meine eigene firma vertreten und wir waren ohne anzug dort. zwar mit hemd und jeans aber mehr nicht.

diese systems-hasen die irgendetwas vorstellen sollen, und nicht richtig damit um zu gehen wissen oder so etwas ist relativ lustig (ich sag nur erl5 oder die schnitte von netsupport mit dem t-shirt-aufdruck "ich installiere 1000 rechner in einer stunde")

und das diese standleute manchmal etwas präsentieren wollen aber nicht mal richtig reagieren wenn man sie anspricht is schon etwas blamierend für die!!!

und am lustigsten ist wenn man sie anspricht und sie reden einen mit "du" an und erzählen. und wenn man dann fragt bei welchen großhändlern es das gibt bzw. ob man das von ihnen beziehen kann sagen sie immer "gibts nur für fachhändler" dann ein standard-spruch von uns "das trifft sich ja gut" anzug-mann macht komisches gesicht. aber so bald man ihm dann ne visittenkarte und nen gewerbenachweis in die hand drückt kommt er ins schwitzen und redet einen schon mit "sie" an und is gleich doppelt so freundlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Die Schnitte mit dem T-Shirt habe ich auch gesehen, wo bei ich nicht so direkt auf den Text geguckt habe! (Ja bimei, tschuldigung...Männer eben :D )

Mich haben sie dann auch mir "Du" angeredet. Das alte Lied, ich habe mir auch den Anzug gespart weil es meiner Meinung nach einfach darauf nicht ankommen darf. Das grosse Stottern kam dann immer bei der Visitenkarte.

Sie lernen es einfach nie, wer hat denen beigebracht Anzug = Chef oder Geld; kein Anzug = Volk ?

Viel besser wäre es doch wenn einige Herschafften sich statt Anzug mal der Körperpflege widmen würden ;)

So genug gemäääckert,

Gruss

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

full_ack.

wie da manchmal die leute rumgelaufen sind.

aber echt dort zerrt wieder jeder seinen konfi-anzug raus!!

naja ich wollte die nette dame mal fragen ob sie mir meinen pc auch bespielen würde. schon stand sie da und meinte "kennen sie netinstall" meinte ich "ein bißchen" und schon fing sie an zu erzählen. nach ca. 2 min. hab ich sie unterbrochen und gemeint "ja, ich weiß. wir haben ca. 5500 workstations und 400 server und setzen auch netinstall ein. und jeder drückt sich bei uns um das packetieren, weil es ne drecksarbeit ist" ;)

und dann bin ich gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leutz

also es waren ja ein paar nette mädels da aber ich bezweifle mal das die so die ahnung haben. Und was mich am meisten aufgeregt hat das man wenn man keinen Anzug und Krawatte anhatte von den meisten ausstellern ignoriert oder sogar abgewimmelt wurde. voll öde die meinen wohl echt das nur die mit Anzug das Geld locker machen können.

Nur die GEsichter sind lustig wenn sie merken das man doch nicht so dumm ist wie man aussieht ;-) und vor allem ne Firma mit etwas mehr potential vertritt.

Ach übrigens habt ihr die Polizistin gesehen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, wenn Männer sich über Frauen "lustig" machen, die keine Ahnung haben.

Schon mal dran gedacht, dass den ihr Job ist dir Werbematerial in die Hand zu drücken und nicht voll die Ahnung von den zu haben, was dir Firma alles verkauft?

Die schicken einen normal auch zu einen Berater weiter, wenn es ihnen zu "hoch" wird.

Sorry, sowas vesteh ich nicht. Sind keine schönen Frauen da, jammern die Männer, sind ein paar wenige Frauen da, machen sich Männer lustig, dass diese ja keine Ahnung haben.

War da gestern auch da und muss sagen, dass es doch recht leer und langweilig ist. das einzig interessante waren einige Vorträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers zusammen!

Ich fands schade, dass man als Nichschlipsträger so schlecht behandelt worden ist.

Nach dem Motto: "Da liegen die Süßigkeiten und da die Kullis und nu mach, dass du hier wegkommst. Du vergraulst uns hier potentielle Kundschaft."

Lustig hingegen, die Gesichter, wenn man ihnen ein paar negative Seiten ihres Produktes aufgezählt hat.

Naja, ansonsten schwache Beteiligung seitens der Firmen, ignorante Besucher und möchtegernewaszusagenhabende Schlipsträger.

Fazit: Nächstes Jahr, die Systems ohne mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich wieder karten kostenlos bekomme geh ich wieder hin!

zumal mir das spaß macht ohne anzug rum zu tappen und dann visitenkarte zu zücken und auf einmal sitzt man mit 2 schlipsträgern an nem tisch bekommt kaffee und darf sich weng unterhalten ;) ;) ;)

also ich denke nicht das frauen z.b. keine ahnung haben die dort sind. klar werden sie als blickfänger vorgeschickt (wirkt ja auch ziemlich gut!). aber bei citrix war z.b. eine die kannte sich gut aus.

bei netsupport die sollte ja wirklich nur die leute anlocken.

aber bei erl5 die sollten ja das produkt präsentieren. und das ist wenn man 1. nicht mit umgehen kann und 2. nicht viel weiß ein riesiges problem!

weil wenn man mir erzählt, dass man mit der digitalen sat-karte (pinnacle pc-tv war drin) analoges sat empfangen kann glaub ich das halt einfach mal nicht. außerdem wenn man dann etwas vorstellen will und findet den knopf net (von den 4 die zur auswahl standen) dann fand ich das schon schwach. wenn dann würd ich die da einfach nicht hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was andreres, wo ihr dauernd von netsupport redet fällt mir des ein.

war jemand auf der party von denen am DI als soul sista gespeilt hat?

bzw, was sagt ihr, falls ihr euch noch erinnern könnt, zum nachbarstand (der mit dem gerüst) von schule und computer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag ja ich komm dem verdacht immer näher das sie mit den kostenlosen karten überall leute anlocken wollen und dann nächstes jahr hoffen das deswegen die ausstellerzahl wieder steigt.

also ich fands zwar blöd, dass ich an nem tag beinahe alles 2mal abgelaufen war aber dafür wars auch gemütlicher. auf der cebit is nur gerammel und man wird nur weitergeschoben. wenn ich auf der systems irgendwo etwas gesehen habe konnte ich mich hinstellen und konnte es mir ausgedehnt anschauen. und man konnte sich auch gemütlicher mit denen unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...