Kurt Geschrieben 26. Juni 2000 Teilen Geschrieben 26. Juni 2000 Hi, und einen schoenen guten Morgen. Ich mache meine Ausbildung als FI-AWE'er und wuerde gerne wissen, wann die Aufforderungen der Projektantraege sind. Wenn jemand eine Aufforderung bekommen hat, dann waere es relevant zu wissen, wo diese stattgefunden haben. MfG Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Idun Geschrieben 26. Juni 2000 Teilen Geschrieben 26. Juni 2000 Hallo, Kurt, falls Du - wie ich - Deine Prüfung im Winter dieses Jahres machst, dann sollte Dein Projektantrag meines Wissens am 15.08.2000 bei Deiner IHK vorliegen, zumindest ist das hier in Neuss/NRW so. Projektwochen sind im Oktober, schriftliche Prüfung zweite Novemberwoche und Präsentation Mitte Januar (bin ich froh, dass ich meinen Projektantrag schon fertig druchgesprochen habe!!!). Ansonsten frage bei Deiner ortsansässigen IHK nach, oder löchere Deinen Ausbildungsbetrieb oder Deinen Bildungsträger!!!! Gruss Idun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 26. Juni 2000 Teilen Geschrieben 26. Juni 2000 IHK Stuttgart: Der Antrag muss bis 31.07. eingegangen sein. Aufforderung hierzu erfolgt m. W. nicht. Gruss Horscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 WAAAAAAAAASSSSS???? Hilfe... ich dachte, der Antrag auf vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung sei bis ende Juli zu stellen??! Oh mein gott *ganzaufgeregtdurchdiegegendrenn* hilfe... was mach ich denn jetzt... oh gott wird das knapp.... *hechel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 Mal ganz allgemein: Es gibt keine bundesweiten Fristen fuer diesen Pruefungsteil. Machen alles die regionalen IHKs. Ausserdem gibt es keine Info-Bringepflicht der IHKs, erst recht nicht bei vorgezogenen Pruefungen. Wer sowas durchzieht, braucht schon etwas Eigeninitiative, und solte sich selber darum kuemmern, alle Termine zu erfahren und unter einen Hut zu bringen. Aber Kopf hoch, irgendwie klappt es zum Schluss doch immer irgendwie. Ciao Uli ------------------ http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Mal ganz allgemein: Es gibt keine bundesweiten Fristen fuer diesen Pruefungsteil. Machen alles die regionalen IHKs. Ausserdem gibt es keine Info-Bringepflicht der IHKs, erst recht nicht bei vorgezogenen Pruefungen. Wer sowas durchzieht, braucht schon etwas Eigeninitiative, und solte sich selber darum kuemmern, alle Termine zu erfahren und unter einen Hut zu bringen. Aber Kopf hoch, irgendwie klappt es zum Schluss doch immer irgendwie. Ciao Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m: also... termin zur vorgez. Prüfung ist 17.9. ...anscheinend.... aber dann kann doch nicht der projektantrag schon ende juli sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_m Geschrieben 1. Juli 2000 Teilen Geschrieben 1. Juli 2000 naja, aber der termin auf vorzeitige zulassung zur Abschlussprüfung kann doch nicht NACH dem Einreichen des Projektantrages sein.... Ich stell doch keinen Projektantrag, bevor ich überhaupt weiss, ob ich Prüfung machen darf, oder nicht.... Das darf ich doch auch gar nicht... D.h. der Termin zum Einreichen des Projektantrages muss später sein, als der 17.9. ....und dann wird's ziemlich eng, oder? ich mein die Prüfung ist im November.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 3. Juli 2000 Teilen Geschrieben 3. Juli 2000 Es scheint wirklich ein wenig drunter und drüber zu gehen. Laut meinem Ausbilder sieht das bei der IHK Düsseldorf so aus, daß Projektantrag und Antrag zur vorzeitigen Prüfung gleichzeitig abgegeben werden, nämlich in der Zeit vom 01.09. bis zum 10.09.. Sollte jemand von euch für die IHK D'Dorf andere Informationen haben, dann sagt mir bitte Bescheid - dann habe ich nämlich ein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.