Zum Inhalt springen

Outlook XP und web.de


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern habe ich den Schritt zu Outlook gemacht. Ich nahm dafür meine web.de Adresse und Outlook XP.

Leider funzt es nur manchmal. Zuweilen sendet und empfängt Outlook ohne Probleme, ein anderes mal, fragt er ständig nach user und password, obwohl beides hinterlegt ist.

user und pwd sind hinterlegt.

Ich benutze WINXP pro SP1 und Outlook XP (weiß die Version leider nicht genau)

bei web.de: pop3.web.de und smtp.web.de

Einwahl per Modem

Fehlermeldung (soweit ich die noch zusammenbekomme):

- Postausgangsserver gefunden, aber Anmeldung abgewiesen

- Posteingangserver gefunden, aber Anmeldung abgewiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

seruvs,

so weit ich weis, erlaubt web.de eine postfachabfrage nur alle 15 minuten über pop3. könnte mir vorstellen, dass du zu schnell hintereinander versuchst, dein postfach zu kontrollieren...

Hi,

daran habe ich auch gedacht, aber leider hat er mir einmal (nachdem es irgendwie mal funktionierte) die Fehlermeldung gebracht, dass web.de Basicaccount nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Bei den sonstigen Fehlversuchen kan diese Nachricht nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Hi,

daran habe ich auch gedacht, aber leider hat er mir einmal (nachdem es irgendwie mal funktionierte) die Fehlermeldung gebracht, dass web.de Basicaccount nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Bei den sonstigen Fehlversuchen kan diese Nachricht nicht :(

ja das problem ist ziemlich nervig auch beim senden von nachrivhten wenn man zuvor abgeholt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

aber leider hat er mir einmal (nachdem es irgendwie mal funktionierte) die Fehlermeldung gebracht, dass web.de Basicaccount nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Bei den sonstigen Fehlversuchen kan diese Nachricht nicht

Ich glaube auch dass es daran liegt, da ich dass bei mir auch beobachte mit meinem Postfach bei Web.de, dann hab ich auch irgendwann von dieser Zeitlichen Beschränkung gehört. Kann es leider nicht sagen ob bei mir beim ersten Mal auch diese Nachricht von Web kam.

Könnte mir gut vorstellen, dass die das halt nur beim ersten Mal Mails holen sagen und nicht bei jedem Connect - würde mich persönlich auch nerven ;)

Allerdings geb ich auch zu dass zuweilen mal ( auch nach 15 Minuten ) der Server nicht erreichbar ist - Keine Ahnung wieso, kommt aber sehr selten vor bei mir.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich habe seit vorgestern auch öfter Probleme mit web.de, der smtp Server ist auf Port 25 einfach nicht immer verfügbar, ab und zu gehen die Mails aber einwandfrei durch.

Ich habe selbst an meinem System eigentlich nichts geändert, deswegen müsste der Fehler bei web.de liegen.

Weiss da jemand was genaues ?

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

ich habe seit vorgestern auch öfter Probleme mit web.de, der smtp Server ist auf Port 25 einfach nicht immer verfügbar, ab und zu gehen die Mails aber einwandfrei durch.

Ich habe selbst an meinem System eigentlich nichts geändert, deswegen müsste der Fehler bei web.de liegen.

Genaueres weiß ich auch nicht , aber meld dich mal bitte, wenn es bei dir wieder funzt. Scheint wirklich eine Problem bei web.de zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ständiges Problem von web.de,

hatte ich gestern abend und auch grade eben

wieder.

Ständig die Meldung das er den SMTP-Server

nicht finden kann oder das dieser voll sei.

Um die 15 Minuten Pause zwischen dem Mailanrufen

zu umgehen kannst du dir aber in Outlook einen

IMAP-Zugang anlegen, das besteht das "Problem"

nicht.

Eine Anleitung zum Einrichten findest du in

deinem web.de Profil unter "Extras/Email/IMAP".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...