Zum Inhalt springen

Suche Back-Up Programm


deRFragmentierer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Szenario:

Ein Server (Win2000) mit 2 IDE RAID-Controllern, 1x PromiseSX6000 und 1x einen 3Ware Escalade 7500. Beide mit jeweils 6xWD1800JB (RAID5 + HotSpare).

Auf dem 3Ware befindet sich unter anderem auch die Systempartition, die bisher nicht gesichert wird. Ghost fällt weg da es nicht mit dynamischen Datenträgern umgehen kann bzw. die Performance stark zu wünschen übrig lässt --> Durchsatzraten unter 60MB/sek.

Ich brauch also ein Programm welches folgende Anforderungen erfüllt:

-Es muss unter W2K-Server lauffähig sein

-Es muss mit dynamischen Datenträgern bzw. dem Controller umgehen können

-Toll wäre es wenn das ganze im laufenden Betrieb eine Sicherung des Systems macht.

Kennt einer ein Produkt welches man einsetzen kann?

THX im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

mit V2i von Powerquest haben wir bisher nur gute erfahrungen gemacht. Es unterstützt auch dynamische Datenträger. Ist soweit mir bekannt das einzigste das das macht. Wir hatten auch schon das Programm von Acronis, das kanna ber auch keine Dynamischen Datenträger.

V2i macht ein Image von ca. 10 GB Daten in ca. 15 Minuten mit einem kompressionsfaktor von ca. 50 %

Inkrementelle Sicherungen werden auch unterstützt und funktionieren auch sehr gut.

Es ist leider ein wenig teuer, die Server Edition kostet so ca. 1200 Euro, die Clientversion ca. 56 Euro

Cu

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du ja sowieso raidcontroller verwendest könntest du doch von der Systempartition einfach nen "Mirror" auf ne andere Platte legen. Du müsstet nur ne Platte haben, die du ja bei deiner Datensicherung sowieso brauchst.

Dabei werden für dich vielleicht auch nicht sicherungsbedingte daten mit gesichert (andere Partitionen auf der SysPlatte) , aber dafür hast du volle performance und eine 100%ige 1:1 Kopie die auch bei ausfall der ersten Platte ohne ausfallzeiten einsetzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für die Replies. Vi2 hatte ich schon im Hintergedanken, wusste aber nicht ob es auch mit dem Escalade "kann". Aber wie ich das aus den Antworten raushöre würde es wohl funktionieren. Der Preis ist zwar recht üppig, muss der Kunde aber wissen.

@Kills: Das mit dem Spiegeln ist an für sich ne gute Idee (erst recht da ich noch 2 Channels frei hätte), aber der Kunde will immer wieder mal ein Image von dem System machen und dann archivieren --> DVD!

Ich werde ihm mal Vi2 "anbieten"

Schau mer mal ;)

greetz deRFragmentierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Backup Exec 9 kann man dies anstellen. es kann z.b. erst auf platte sichern und diese sicherungen dann auf band schreiben. so hat man die letzten sicherungen immer schnell parat, ohne lange auf bändern suchen zu müssen. und das sichern auf band kann dan gemütlich ablaufen. man braucht halt nur etwas plattenplatz. das ganze geht auch übers netz mit remote-agents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deRFragmentierer

@Kills: Das mit dem Spiegeln ist an für sich ne gute Idee (erst recht da ich noch 2 Channels frei hätte), aber der Kunde will immer wieder mal ein Image von dem System machen und dann archivieren --> DVD!

man könnte mit nero ein System-Image auf DVD zu brennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...