Zum Inhalt springen

Mozillaproblem


schnerd

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Mozilla. Und zwar nutze ich die Version 1.2.1 von Mozilla unter Suse 8.2 mit WindowMaker (das tut eigentlich nix zur Sache aber Info ist Info).

Zum Problem: Bei jedem Start von Mozilla sind die zuvor vorgenommenen Einstellungen weg. Keine Favoriten, die Größe ist immer die gleiche und der SideBar ist auch immer wieder da, obwohl ich den nicht will. Habe auch schon ein eigenes Profil erzeugt, das liest er aber auch nicht aus. Die Rechte für den Ordner, in dem das ganze ligt, habe ich auch schon geändert. Ich meine, man kann sich die Favoriten auch exportieren und immer neu importieren, aber das kann nicht der Sinn und Zweck von Profilen sein.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat oder Lösungsvorschläge hat, schreibt bitte.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für den Tipp, aber das mache ich eigentlich ungern, ein Problem das besteht und vielleicht bekannt sein könnte oder durch eine Änderung der Konfiguration behoben werden kann, sollte man nicht mit einer neuen Version überbügeln. Es muss doch irgendjemand dieses Problem kennen? Sonst bleibt mir wirklich nix anderes übrig... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich schreibe mal alles was mir dazu einfällt, auch wenn ich keinen konkreten Lösungsansatz für dein Problem habe.

a) Berechtigungen auf das Profil-Verzeichnis ( /home/johndoe/.mozilla/ ) sollten sein: drwxr-x-r-x johndoe:users

B) Versuch doch mal ein neues Profil anzulegen, um zu sehen, ob die Änderungen in dem neuen Profil gespeichert und wieder geladen werden. Um in die Profilverwaltung zu gelangen: "$PFADZUMOZILLA$/mozilla -profilemanager"

c) Es wär auch einen Versuch wert Mozilla explizit zu sagen, mit welchem Profil du den Browser starten möchtest: "$PFADZUMOZILLA$/mozilla -p $PROFILNAME$"

Das wär's erstmal. Ich sitz leider in einem Win2K Lehrgang :( Meine u*ix Box ist zu Hause, so daß ich nicht nochmal genauer in meine Mozilla-Konfiguration reinschau'n kann. Wie dem auch sei,

schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...