Zum Inhalt springen

Spiele unter XP laufen nicht


Strike

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich versuche div. Spiele auf meinem Laptop zu spielen.

Leider bekomme ich immer beim starten des Spieles "Initialisierung Fehlgeschlagen"

Ich habe einen 1,8 Ghz mit einer 16 MB Grafikkarte (S3 Super Savage /IXC1179)

Das Spiel setzt eine 16 MB Grafikkarte vorraus und sollte mit einem 800 MHZ laufen.

Woran könnte das liegen das es nicht läuft?

Evtl. am XP?

Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen im Club! ;):D

Ich hatte auch einige Probleme mit Spielen unter XP.

Bei manchen hat es gereicht, alle Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) zu aktualisieren. Bei anderen mussten alle (!) Hintergrundprogramme (Virenscanner, Firewall, Drucker, etc.) beendet werden. Einige wenige liefen überhaupt nicht, selbst bei vorhin genannten Maßnahmen. Diese Games (fast alle von EA) wanderten dann zu Freunden oder zu Ebay.

Ich sehe irgendwie nicht ein, für ein Spiel zig Konfigurationen zu ändern. Schließlich habe ich ja noch meine PS2. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

HAst du denn schonmal versucht, das im Kompatibilitätsmodus von Windows-XP laufen zu lassen? :rolleyes:

also ich hatte da bisher keine Probleme mit. Irgendwie liefen bei mir bisher alle Spiele... :rolleyes: Teilweise aber halt nur im angepassten Kompatibilitätsmodus... :rolleyes:

Den erreichst du unter Eigenschaften der entsprechenden exe-Datei und da unter Komppatibilität.

Dann Häkchen rein bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für und dann die Windowsversion auswählen was für ein Kompatibilitätsmodus gewünscht ist. Und dann sollte es eigentlich laufen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strike:

Das heisst dann also, dass das nicht funktioniert hat? :rolleyes:;)

Hmmm... um was für ein Spiel / was für Spiele handelt es sich denn eigentlich? :rolleyes:

Wäre vielleciht sinnvoll, das auch mal zu posten... ;) Vielleciht hat ja schon jemand (positive oder negative Erfahrungen) mit dem Spiel / den Spielen und Win XP gesammelt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pers. hab nie XP eingesetzt und werd es auch erstmal nicht tun.

zu dem thema kann ich dir nur meine erfahrung schildern:

und zwar hat sich kumpel einen komplett PC gekauft.. mit winXP.. hatte nur probleme mit allen möglichen spielen.

also hab ich ihm mal win2k aufgespielt. seitdem läuft bei ihm alles. aber woran das liegt kann ich dir mangels XP erfahrung (die ich auch net machen mag) nich sagen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie find ichs ja immer putzig, dass alle Leute XP so runtermachen, wenn es ums spielen geht.

Solche Tipps wie "nimm Win2000" hilft dem Nutzer echt sehr viel weiter, vor allem wenn er sich grad erst neu einen PC mit XP gekauft hat und keine Win2000-Lizenz zuhause liegen hat.

Fehler, das Spiele nicht laufen, liegen nicht grundsätzlich an XP, sondern eher nur an der Konfiguration. XP, so sage ich mal, ist besser als Win2000, allen Unkenrufen zum Trotz.

Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gefunden, das bei mir unter XP nicht läuft.

Habe Age of Mythology selbst und kann es ABSOLUT PROBLEMLOS unter XP spielen.

Also Leutz, labert nicht, Win2000 installieren ist keine Lösung.

Denke eher, das es wirklich an der Grafikkarte liegt, denn wenn min. 32MB benötigt werden, kanns ja durchaus sein, das ihm die 16MB der vorhandenen GraKa nicht reichen.

So far...

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. also was putzig is und was net.. spielt find ich keine rolle.

ich mach auch nix runter... schilderte lediglich meine erfahrung bzw. die erfahrung von arbeitskollegen und freunden.

das spiele auch unter XP laufen seh ich an leuten bei denen alles funktioniert.

aber das sowas an falsch konfiguriertem XP liegt kann ich nicht so ganz hinnehmen.. den wenn ich einen komplett rechner neu kaufe.. und beim ersten spiel (und den 5 nachfolgenden) schon probleme hab (ok..der anwender war typischer enduser) dann kann irgendwas nich ganz sein... zumal XP das neuste OS ist. gleicher anwender anderes OS... funzt.

falls man die möglichkeit hat... steck in den laptop einach mal ne nackte platte, installier mal zum testen ein win2000... also nur wenns geht.. würd mich echt mal interessieren.

wobei das problem mit dem kleinen speicher der graka klingt eher logisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...