Zum Inhalt springen

Bildbearbeitungsprogramm


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat von euch jemand einen Tip für mich welches Bildbearbeitungsprogramm gut ist?

Ich habe gestern Digitalfotos gemacht und nun festgestellt, das ich auf fast allen "rote" Augen habe zudem sind auch Teile auf dem Bild die ich gerne weg hätte. (Rahmen war nicht gut zu erkennen)

Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich da arbeiten soll bzw. kann?

Das wäre echt toll, wenn jemand einen guten Tip hat!

Gruß Leela

;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal oben in den Freeware/OpenSource Thread...

Hier mal ein paar Programme:

Gimp (kostenlos, aber nicht ganz einfach zu bedienen)

Paintshop Pro

Photoshop Elements (ist das große Photoshop mit weniger Funktionen für den Heimbereich)

Wenn kostenlos, dann GIMP, wenn es einfacher zu bedienens ein soll, dann würde ich Photoshop Elements (als OEM bei eBay ca. 30€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Paint Shop Pro relativ einfach (zu erlernen) um Bilder zu bearbeiten, aber Teile auf einem Bild zu entfernen ist schon ein bisschen schwieriger, ich würde lieber etwas rüber blenden (Kommt drauf an, was entfernt werden soll).

Wie man rote Augen zu der normalen Augefarbe bringt, wüsste ich nicht.

Paint Shop Pro ist aber doch eher für mehr Bereichen zuständig als nur Bilder zu bearbeiten, es gibt bestimmt ein Programm, welches nur darauf spezializiert ist Bilder zu bearbeiten, ich kenne aber keins.

War nur mein Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das "non-plus-ultra" (vorsicht: geschmackssache) ist adobe photoshop, allerdings nicht ganz billig :floet:

Aber gimp kann (fast) das gleiche und kostet nichts. Findest du hier musst dann etwas runterscrollen... hier der direkte link zum zip-file

Die roten Augen dann mit dem "Zauberstab" markieren (wie unter Photoshop) und mit einer beliebigen Farbe füllen -> fertig :)

[EDIT] Mit Paint Shop Pro habe ich bisher noch nicht gearbeitet, hört sich aber auch ziemlich gut an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Früher oder später landet jeder bei FixFoto, warum also nicht gleich empfehlen? Zur Optimierung von Digitalfotos wirst Du nichts Besseres Schnelleres oder Benutzerfreundlicheres finden. Zu haben ist das deutschsprachige Programm für 30 EUR bei diversen Shareware-Anbietern, die Homepage ist www.j-k-s.com.

Empfehlenswert ist, unbedingt auch ins sehr aktive Forum dort schauen, es enthält viele Infos für alle Grade von Bildbearbeitenden. Außerdem hat man direkten Kontakt zum Hersteller, kann Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge anbringen. Im Forum sind auch online diverse Erwähnungen von FixFoto in Zeitschriften nachzulesen. Das Programm ist genau das richtige für Dich.

Gruß,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...