Zum Inhalt springen

Prüfungsänderung


jesk

Empfohlene Beiträge

Hi all!

Ich hab gerade von einer Freundin, welche eine Ausbildung zur Hotelkauffrau macht erfahren, dass die Zwichenprüfungen und Abschlussprüfungen nicht mehr auf Multiple-choice basieren werden in Zukunft. Meine Frage nun: ist das wirklich war, und gilt das auch fuer unsere Berufsrichtung, wenn ja wie kann man da sich nun am besten drauf vorbereiten, denn ein Lernunterschied wird daraus ja schon entstehen...!

Warum macht die Ihk das mit uns *schluchz*!?!?!

Sagt mit bitte einer, dass das nicht wahr ist!

props jESk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich glaube kaum, dass sie bei uns die Abschlußprüfungen ändern werden...

Und zwar einfach aus dem Grund, weil wir schon seit einiger Zeit dort keine Multiple-Choice-Fragen mehr haben *g*

Also: MC gibt es nur noch in der Zwischenprüfung und innerhalb der Abschlußprüfung nur noch im Wiso-Teil.

Und: Die IHK´s machen noch ganz andere Sachen mit uns :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande,

warum findet ihr alle multiple-choice Fragen leichter wie normale.

Bei multiple hast man nur die Moeglichkeit aus vorgegebenen antworten die richtige herauszusuchen (was oftmals schon an einem Wort haengen kann), dann gibts nur richtig oder falsch.

Bei einer selbst ausformulierten Antwort hat man viel mehr Chancen doch noch ein paar punkte zu bekommen wenn mann sich bei einer Frage nicht sicher ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht, aber ich denke mir mal dass wenn man sehr aufgeregt ist, dass einem dann nciht viel einfällt und bei MC hat man was zur auswahl und einem fällt die richtige Lösung leichter wieder ein.

Es hat beides seine vor und nachteile am schönsten wär was dazwischen liegendes *gg*

@Jestertales

Man so ne Frage: Ich hab in einem Monat meine zwischenprüfung und da gibt es ja nur MC Fragen, aber wie ist das mit der Abschlussprüfung? Du sagtest da kommt beides vor...ich hoffe dass wird man uns auch sagen, denn mein freund hat nächstes jahr prüfung und der weiß davon noch nix. Er ist ITSE.

Er geht noch davon aus dass alles MC ist und seine Zwischenprüfung war 74% also macht er sich da keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sagte:

In der Abschlußprüfung besteht die GH1 und GH2 aus Fragen, in denen man die Antworten hinschreiben muß, also kein MC.

Ausnahmen gibt es, wie z.B.:

Suchen aus den vorgegebenen Komponenten die richtigen für einen File Server heraus, oder so.

Dies ist aber nicht die Regel.

Der Wiso Teil besteht komplett aus MC.

Also, wenn Dein Freund sich auf MC in der Abschlußprüfung gerüstet hat und sich noch keine Sorgen macht, dann solltest Du schon einmal anfangen seinen Adrenalinspiegel zu heben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...