Zum Inhalt springen

Sport in der Berufschule??( sind die blöd??)


Colin

Empfohlene Beiträge

hi erstmal!

ich hab schon auf dieser Seite ziemlich oft gelesen das das Fach Sport in manchen

Berufschule unterrichtet wird.

Sind Die im Kultusministerium alle bescheuert

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum das bei einer Ausbildung zum Fa/Si gut sein soll.

nächstes Jahr werde ich auch ne Lehre zum Fa/Si machen und wenn ich dann auch sport haben werde dann kündige ich.............

Sport in der Berufschule ist so wichtig wie ein Pickel auf meinem Ar.......

Colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Colin,

der Webentwickler hat wohl Recht.

Ausserdem: Wenn Du Deinen Koerper verlottern laesst, wird eines Tages Dein Koerper Dich verlottern lassen. Sobald das passiert, wirst Du am eigenen Leib erfahren, dass Sport eben doch nicht so ueberfluessig ist, wie Du jetzt glaubst.

ciao

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll.........

Seid Ihr euch da auch sicher das man in der Berufschule Sport hat .Ich meine in jeder.

Ich bin schon ein alter Hase.Ich werde mich bestimmt nicht mit den Grünschnäbeln in der

Turnhalle eins abrackern

Ne mal im ernst also ich finde das muß nicht sein wenn man in der Freizeit Sport treibt

reicht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Sportskanonen,

ich habe keinen Sport in der Berufsschule, hab aber schon oft gesagt, daß es bestimmt gut wäre. Ich bin auch privat sportlich sehr aktiv, vielleicht sehe ich das anders, als Nicht-Sportler. Ich denke, es hat aber nichts damit zu tun, ob man privat was macht, oder nicht. Wichtig ist meines Erachtens, daß man zwischendurch mal ein bisschen Bewegung bekommt. So ist man auch für die nachmittägliche BWL-Stunde noch aufnahmefähig... Die Pausen benutzen die meisten meiner Mitschüler nur, um sich die dringend benötigte Nikotin-Dosis zu holen, oder schnell zum McDonalds zu rasen oder wir bleiben gleich vor den Rechner sitzen. Da halte ich eine Stunde Spocht mit Freunden für sehr gut, egal in welchem Alter!

Mit sportlichen Grüßen,

Stöpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Colin:

Ja hast ja irgendwo auch recht

aber bist Du Dir sicher das Sport in jeder Berufschule als Fach vertrehten ist?

oder ist das von Schule zu Schule verschieden.

Das würde mich mal inteessieren

Gruß Coli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöpp:

Ich denke, es hat aber nichts damit zu tun, ob man privat was macht, oder nicht. Wichtig ist meines Erachtens, daß man zwischendurch mal ein bisschen Bewegung bekommt. So ist man auch für die nachmittägliche BWL-Stunde noch aufnahmefähig... Die Pausen benutzen die meisten meiner Mitschüler nur, um sich die dringend benötigte Nikotin-Dosis zu holen, oder schnell zum McDonalds zu rasen oder wir bleiben gleich vor den Rechner sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich finde, GERADE azubis in den it-berufen sollten wenigstens in der Schule Sport treiben, denn privat machen sie das fast nie.

Zumindest ist es in meiner Klasse so.

Von 22 spielen 2 Fussball (einer und ich :-)) und 2 sind in der Feuerwehr (falls man so etwas sport nennen kann...

die anderen leiden akut unter bewegungsmangel, und das merkt und vor allem SIEHT man ihnen an.....

"iiihhhh, sport, bähhhh"! Das war die einzige reaktion auf die geplante teilnahme am schulsporttag.

Traurig, traurig..

euer durchtrainierter

kreisler

[Dieser Beitrag wurde von kreisler am 05. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ein perverses Klischee, dass Leute, die zufällig gut mit dem Computer umgehen können, eine Aversion gegenüber sportlicher Betätigung haben sollen. Wahrscheinlich haben diese Computerfachleute auch noch alle eine Brille auf, noch nie Sex oder eine Freundin gehabt usw usw..

Die Leute die jetzt in der BS zum Sport "gezwungen" werden muessen, werden dann garantiert nicht noch freiwillig im späteren Berufsleben Sport treiben. Man kann sie eben nicht ändern. Die Leute die es wollen und einsehen Sport zu treiben, tun dies auch ohne die BS.

Und es gibt wirklich wichtigeres in der BS zu tun als Sport oder Religion! Das sind Freizeitangelegenheiten, die jedem selbst überlassen sein sollten! Ist meine Meinung.

Der einzige positive Punkt am Sport in der BS ist, dass man die Aggressionen, die sich in dieser Anstalt stündlich aufbauen, bei einem gepfelgten Baseball abreagieren kann!

ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als betroffener kann ich nur sagen, am Anfang habe ich genau so gedacht. Ich bin jetzt wirklich nicht der Typ der überhaupt keinen Sport macht aber in der BS, muß das sein? Dann hab ich einen wirklich guten Lehrer bekommen, der dieses Thema erst mal mit uns diskutiert hat.

Seine Argumente sind, daß Sport nicht nur die reine körperliche Betätigung ist, sondern als eine Art Training für sozialen Umgang zu verstehen ist.

Wir wollen ja keine Fachidioten werden, die auf ihrem Gebiet erstklassig sind, wenn es aber auf den Umgang mit Kunden u.ä. geht dann aber total versagen.

Für mich klingt das schon recht einleuchtend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehe in die schule um zu lernen,

wenn man das so nennen kann. sport ist,

war und wird für mich auch immer fehl am

platze bleiben (in der schule).

früher habe ich nur an meinem computer

gehangen, doch wer sich ein bissel bemüht

bekommt ne perle (so wie ich), und wer

ein wenig darauf achtet wie es um seine

gesdundheit steht der geht mal inne mukkibude

oder so. (so wie ich, also ich habe nix

gegen sport!) aber sport als pflicht? nää!

ich meine, es gibt auch keinen zwang für

werdende mütter in einen kurs zur erziehung

zu gehen. und da sehe ich meht bedarf

wenn ich mich mal so auf deutschlands

strassen umsehe!

cya

[Dieser Beitrag wurde von Wapmaster am 06. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in einem gesunden Körper, wohnt auch ein gesunder Geist!

Soviel ist doch schon mal klar oder?

Also, soviel ich weiß, ist Sport Plichtfach für unseren Ausbildungsberuf!

Ich z.B. hab früher viel Sport gemacht. Irgendwann hab ichs dann einfach vergessen. Als ich dann im Untericht gemerkt habe, wie unfit ich geworden bin, hab ich mich im wahrsten Sinne auf die Hinterbeine gestellt und wiedr trainiert.

- keine Rückenschmerzen mehr!

- Der Bauch ist (fast) wieder weg.

- Die Mädels schauen mich ein kleines bischen ( aber wirklich nur ein kleines bischen) intersierter an. biggrin.gif

- ich bin irgendwie nicht mehr so müde

- ich bin zufriedener mit mir selbst

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal,

als es nichts wichtigeres als Sport gäbe, wir haben kein Sport, dafür aber Leistungsfächer wie "Angewandte Mathematik" o. auch spezielle Kurse wie z.B. "Messedesign" ...

Sport hält nur auf, wofür hat man den die Freizeit?, in BW wird generell kein Sport mehr in der Berufsschule unterrichtet, egal welcher Beruf! Das ist für mich Zukunftsweisend, aber die anderen Bundesländer kommen da wohl nicht drauf...

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp wie gesagt.

sport in der schule ist meiner meinung nach

nur mist. gerade in der IT zeit sollte

man dafür lieber die zeit in aktuelle

messen oder so stecken... DAS wäre angemessen.

ich behaupte ja nicht das man mit einem

guten körper besser dasteht, mir gehts

ja genauso... aber warum rennen denn ganze

sharen von menschen hinter diesem hawkins

oder wie er sich schimpft her?

dieser rollstuhlfahrer der nichtmal mehr

reden kann !?!?

nix gegen ihn, oder seine warnungen vor

dem weltuntergang... aber sooo wahnsinnig

fit is der auch net mehr *fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung das ich mich nochmal einmische, Aber das geht zu weit!!!!!

Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Was denkst du eigentlich wer Du bist? Kannst gerade mal nen Computer anstellen und machst einen auf Superhirn, der es sich leisten kann Stephen W. Hawking lächerlich zu machen?

Der Mann ist ein Genie! Er wird von außnahmslos allen Wissenschaftlern respektiert und angesehen. Man spricht davon, daß er im Begriff ist, die Formel zu finden, die das Universum erklärt. Und da must Du so einen Spruch ablassen?

Ich meine es spricht schon absolut gegen Deinen Intelekt Sport Dumm und Unnütz zu finden, aber das setzt Dir die Krone der Beschränktheit auf!!!

Über solche Sprüche kann ich nur den Kopf schütteln und sagen, Du gehörst hier nicht hin, geh wieder zurück zu Deiner Playstation wo Du hergekommen bist!!!!

Man, Man, Man

Der Beagol *stinksauer*

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 07. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen Hawking ist zwar behindert, aber trotzdem ein Genie. Da hat Beagol vollkommen recht. Nebenbei ist der Mann aber charakterlich ein ziemlicher Rohrkrepierer. Und das sagen auch die Leute, die ihn sonst über den Schellenschneider loben.

Was wieder einmal beweist, daß weder körperliche Fitness noch überragender Intellekt einen guten Charakter ersetzen können. Steinigt mich, wenn Ihr wollt, ("Jehova, Jehova!") aber einen guten Charakter zu haben und seinen Mitmenschen offen gegenüberzutreten ist IMHO das Wichtigste.

Galrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...