Zum Inhalt springen

PHP: Herausfinden welcher Knopf gedrückt wurde?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab eine Problem.

Ich erzeuge eine Tabelle aus einer Datenbank heraus.

Die Tabelle besitzt im moment noch 3 spalten

In der ersten spalte steht der Produktname, in der zweiten Spalte ist ein Submitbutton mit dem man die Anzahl des vorhanden Produkts erhöhen könne soll, und in der dritten Spalte steht dann die akutelle Anzahl des Produktes.

Mein Problem ist jetzt.

Wenn die Tabelle mehrere Zeilen hat, werden die Buttons nach dem Produkt benannt.

<input type = "submit" value=" + " name="Produkt1">

<input type = "submit" value=" + " name="Produkt2">

Wie kann ich dann herausfinden welcher knopf gedrückt wurde, da ich nicht für jedes Produkt eine eigene anweisung schreiben will ala if($Produkt 1) , if ($Produkt2) usw. denn das Problem ist, das man auch neue Produkte in die Datenbank mit aufnehmen kann die dann automatisch in der Tabelle aufgenommen werden.

Danke & Gruß

LordK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wills aber serverseitig machen, weils ja nicht nur auf einem Rechner abgerufen werden soll, sondern über ein Netzwerk von jedem Rechner verfügbar seien soll.

Das Problem bei der Lösung von palvoelgyi ist das ich nicht für jeden Button die Zeile manuell schreiben will. Und da auch Produkte hinzugefügt werden können über ein Formular und dadurch Automatisch ein neuer Button generiert wird dessen Namen voher noch nicht festgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...