Zum Inhalt springen

Welche Festplatte???


Günni

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Welche der folgenden Festplatten würdet Ihr empfehlen???

- 160GB WESTERN DIGITAL WD1600JB Caviar 7200rpm - UDMA-100 - 8MB Cache

- 160GB SEAGATE ST3160021A Barracuda 7200.7 7200rpm - UDMA-100

- 160GB MAXTOR 6Y160P0 DiamondMax Plus 9 7200rpm - UDMA-133 - 8MB

- 160GB SAMSUNG SP1614N SpinPoint P80 7200rpm - UDMA-133 - 8MB

Danke für Eure Tipps!

MfG

- Günni -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Günni,

also prinzipiell würde ich sagen, das alle von Dir aufgeführten Festplatten nicht schlecht sind. Und eine solche Frage kann man nur aus eigenen Erfahrungen beantworten.

Also meine Erfahrungen sind, das z.b. Seagate Festplatten sehr warm werden, daß Maxtor Festplatten eine im Vergleich zu Western Digital Platten eine ziemlkich hohe Ausfallrate haben. Und zu den Samsung Platten kann ich nichts sagen.

Alles in allem würde ich die Western Digital Platte nehmen, da meine Erfahrungen mit dieser Festplatte sehr positiv sind.

Festplattentest:Top 10 bei chip.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeitsmäßig nehmen die sich alle nicht viel, wobei wohl die Samsung und die neue Hitachi das Spitzenfeld anführen...

Wenn du ein sehr leises System hast würde ich dir von der WD abraten, ich habe die WD 80BB, aber die Reihen sind sich sehr ähnlich, und auch gleichlaut. Die haben so ein leichtes summen, ist zumindest bei mir das lauteste im Rechner (sind insg. 3 Lüfter drinne)

Persönlich würde ich wohl zur Samsung oder der IBM/Hitachi greifen, aber das ist wohl Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher mit IBM (neuerdings ja Hitachi) und WD eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt, wobei mir bei beiden jedoch auch schon Platten ausgefallen sind... Seagate hab ich in letzer Zeit gehört, dass viele da Probleme mit haben, dass die dauernd kaputt gehen, kann ich von meiner jedoch bisher noch nicht bestätigen... die läuft... ;)

Maxtor hab ich jedoch schlechte Erfahrungen mit gesammelt allgemein. Festplatte wurde teilweise einfach nicht richtig erkannt an diversen Rechnern, Hatte schnell Aussetzer und hab die dann irgendwann verschenkt, weil ich damit nicht vernünftig arbeiten konnte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...