Zum Inhalt springen

Gästebuch / Forum nur mit HTML ??


ollo

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich muß mich im Rahmen eines Schulprojektes um die Bereitstellung einer Kommunikationsplattform kümmern.

Auftrag lautet, dass es in HTML verfasst werden muß, kein PHP oder so!

Ist das überhaupt möglich?

Bin ein absoluter Noob in diesem Bereich.

Wenn es möglich ist, kennt ihr ein paar Links.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ollo

Hi.

Ich muß mich im Rahmen eines Schulprojektes um die Bereitstellung einer Kommunikationsplattform kümmern.

Auftrag lautet, dass es in HTML verfasst werden muß, kein PHP oder so!

Ist das überhaupt möglich?

Bin ein absoluter Noob in diesem Bereich.

Wenn es möglich ist, kennt ihr ein paar Links.

Danke

ohne eine dynamische webserversprache (sprich: cgi,php,perl) wirst du es nicht schaffen das user interaktiv an deiner seite teilnehmen können, da sie sonst alle direkt zugriff auf die sourcen bräuchten und jeder ahnung von html haben muss um z.b. einen beitrag einzubringen.

Gruß

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist meiner meinung nach auch nicht möglich.

ist aber irgendwie typisch schule. sind wahrscheinlich zu geizig webspace mit den notwendigen features (php, mysql, cgi etc.) zu bestellen.

hatten an meiner alten schule einen ähnlichen fall.

würde der lehrer ein bisschen ahnung haben und sich mal gescheit informieren, würde er wohl merken, dass sowas nicht ohne die genannten features möglich ist.

in sehr abgespeckter ausführung habe ich sowas glaube ich schon mal mit javascript gesehen, aber das war nicht wirklich toll und wäre bestimmt nicht das was der lehrer sehen will.

viel spass noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

warum sprachen lernen, wenn es schon fertig gebautes gibt? da brauchst du dich nicht so tief in die sprache einarbeiten sondern nur so tief, dass du das design ändern kannst, vorausgesetzt, du sollst das ganze nicht selbst erstellen, was für ein projekt meiner meinung nach doch zu viel verlangt wäre.

zumindest (ab)gucken schadet nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst war geplant GB , Forum , Chat !

Das hätte aber den Rahmen gesprengt.

Also wurde beschlossen, dass wir auf ein vorhandens Forum und Chat verlinken und ein GB selber erstellen.

Ich glaube mit dem kopieren und anpassen ist ne gute Idee, denn warum sollte man das Rad ein zweites mal erfinden?

Danke Hüsi für den Link. Der hilft mir echt weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...