Zum Inhalt springen

Baphomets Fluch 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spielt jemand von Euch schon Baphomets Fluch 3? Obwohl ich kaum noch Zeit für Computerspiele habe, sehnte ich mich als eingefleischter Adventure-Gamer natürlich nach dieser Fortsetzung.

Nach ca. 10 Stunden kann ich aber für mich von einer Enttäuschung sprechen. Sicherlich, ich bin verfechter, der guten alten 2D-Adventures, welche wie der erste Teil der B.F.-Reihe hervorragende Zeichnungen darbot. Dadurch ist mein Urteil natürlich auch durch die Tatsache beinflusst, dass das Spiel in 3D gehalten ist.

Aber auch darüber hinaus ist das Spiel mies. Obwohl wieder die gleichen deutschen Sprecher für die Hauptfiguren beauftragt wurden und diese wieder einen tollen Job machten, sind die Dialoge des Spiels teilweise unerträglich. Die Dialoge passen teilweise gar nicht zusammen und sind höchst albern.

Die Rätsel sind augenscheinlich für Anfänger konzipiert. Alle wichtigen Gegenstände und Figuren werden mit einem hellblauen Symbol markiert. Man muss dann nur noch auf eine der vorgegeben Tasten drücken und schon ist das Rätsel gelöst.

Und diese Tastatur-Steuerung. AAargh. Nur weil das Game auch zu allen Konsolen, Gameboys und Nokia-Handys kompatibel sein muss. Durch diese murksige Steuerung verdoppelt sich dafür aber die Spielzeit...

Und die Grafik ist bei weitem nicht so gut, wie man sich das vorgestellt hatte. Ich behaupte, dass Grim Fandango da nicht schlechter ausgesehen hat.

Ich bin enttäuscht. Die Zeit der guten alten 2D-Adventures ist nun endgültig vorüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits hast du schon recht, andererseits muss man mit der Zeit gehen. Jedoch wünsche ich mir wieder das gute alte 2D Comic-Adventure her.

Das es aber auch anderst geht hat Monkey Island bewiesen. Da hat mir sogar das 3D Adventure Spass gemacht.

Baphomets Fluch 3 zogg ich eigentlich nur, weil mir Adventure riesig Spass machen und weil es leider das einzigste neuere is, das ich noch nicht gezoggt hab. Um es durchzuspielen muss man eigentlich nur mit jedem reden, die Gegenstände irgendwie kombinieren, und schwupps -> Rätsel gelöst. Auch die Umgebungen wirken eher Detail-arm und leblos.

Will wieder die guten alten 2D Adventures. Hoffentlich setzten Sie Sam und Max 2 besser um.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerade ein sehr abschreckendes Beispiel für 3D-Adventures . Simon 3D.

Die Texte sind wie immer sehr gut, aber die Umgebung, besonders die Rumrennerei nervt ...

Ach, übrigens : Da das Revolútion's erster Versuch in dieser Richtung ist, haben sie eine Umfrage bezüglich Baphomets Fluch 3 (Broken Sword 3) eingerichtet : http://www.revolution.co.uk/survey.php

Wenn euch etwas nicht paßt, könnt ihr das ja dort reinschreiben, und damit zu Verbesserung von BaphometsFluch 4 beitragen (das bereits geplant ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein riesen Fan von solchen Spielen und ich bin auch der Meinung, dass dieses (für mich) krampfhafte darstellen von 3D die Atmosphäre dieser Spiele kaputt gemacht hat. :(

Aber vielleicht an diejenigen, die ein relativ neues 2D Adventure haben möchten, kann ich "Runaway" empfehlen. Die Rätsel sind zwar auch nicht so brüllend schwer, aber es macht trotzdem Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich spiele BF3 momentan so nebenbei. Die ersten beiden Teile haben mir wesentlich besser gefallen, warum muss es eigentlich immer 3D sein? Die 2D-Vorgänger fand ich deutlich liebevoller und detaillierter gezeichnet als die aktuelle 3D-Version, die Rätsel sind in BP3 auch nicht besonders schwer. Auf der anderen Seite bin ich aber eigentlich ganz froh, dass es mal wieder ein vernünftiges Adventure mit einer netten Story gibt.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung