Zum Inhalt springen

Win XP findet Netzlaufwerke nicht


ifconfig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen win xp prof Rechner an einem W2k Server hängen, ab und zu nach dem booten kommt die Meldung konnte die Netzlazfwerke nicht verbinden, ich kann aber den Server an Pingen und mit anderen w2k Rechener komme ich auch drauf. Nach einen neu Start im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geht es dann wieder. Kennt jemanf das Problem?

ifconfig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe Problem und konnte es aber nicht lösen....

Es war "etwas besser", als ich mit den IP-Adressen anstatt der Rechnernamen gearbeitet hatte, aber es war nicht ganz weg...

Was mir dabei aufgefallen ist: Wenn man den Anmeldedienst stoppt und wieder neu startet, ist das Problem für ne ganze Zeit lang weg.

(War ne Win2000 Domäne mit 2000er-Clients 2-3 NT4 und 4 XP-Rechnern)

Ist nun gelöst, da ich die XP-Rechner (die sowieso etwas schwachbrüstig waren: Pentium I) neu installieren musste.... Jetzt sind sie 2000er...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

Pentium I

Autsch ! PC´s haben doch auch Gefühle ![/OT]

Also hast du mal versucht in die Host Datei den Server einzutragen !?

die findest du unter "C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\"

Da gibt es die HOSTS Datei wenn du da name und ip adresse einträgst, sollte es eigentlich direkt mit dem Ansprechen funktionieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer Win2000 und XP wird ein DNS-Server mit eingerichteten Zonen (sowohl Forward- als auch Reverselookup-Zonen) benoetigt. In diesen werden entweder manuell alle Rechner eingetragen oder per DHCP dynamisch registriert.

Fuer heterogene 2000/XP-Netzwerke mit Win9x/ME/NT4-Clients wird zusaetzlich noch WINS benoetigt.

Fuer Software gibt es minimale Hardwareanforderungen, die vor der Installation beachtet werden sollten. Fuer XP Prof ist das Minimum ein PII 233 mit 64 MB und 2GB freiem Plattenspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...