Zum Inhalt springen

Rettet Paul!!!!!!


Lenzibaer

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Soulmate

Das ist doch schon ausgenudelt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,276245,00.html

:WD

Nein, Soulmate, das ist nicht out.

Ok, die Seite war ein Scherz, ob er gut war oder nicht, sei dahingestellt.

Das Gästebuch jedoch zeigt nur zu deutlich, wessen Geistes Kind in der deutschen Bevölkerung derzeit Einzug hält/gehalten hat. Von faschistoiden Kleingeistern über degenerierte Noch-Nicht-Amokläufer und Massenmörder bis hin zu den üblichen Ich-zeig-dich-an-weil-du-eine-Idee-hattest-auf-die-ich-unglaublich-neidisch-bin-Kleingeistern, deren Harmlosigkeit nicht unterschätzt werden darf.

Viel Spass beim Lesen des GB und gebt acht.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulmate:

So "durchgenudelt" scheint es doch noch zu sein, immerhin ist der Artikel gerade mal 2 Tage alt.....smile

Also: Nicht einfach googeln und dann sagen "alt", sondern den Schreibern hier einfach mal ein bisschen die Freiheit lassen, sollten sie etwas interessant finden, darüber zu berichten.......;)

PS: Ich finde den Beitrag lustig, interessant auch das Gästebuch...smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! :D :D

Ich find die Idee ja lustig....

Aber das Gästebuch.... *würg*

Da muß ich D_Z Recht geben, was sich da für Leute ausk***** ist echt übel. Nicht einen Funken Hirn (ums mal deutlich zu sagen)....

Aber neu ist die Reaktion auch nicht: Vor eineinhalb Jahren (etwa) machte doch mal so eine Homepage über Pyramiden-Katzen die Runde, auf der die Rede war von kleinen Kätzchen, die jung in eine Glaspyramide gesteckt werden, damit sie in die Form wachsen..... Erinnert ihr euch? Da gabs ja auch einen Aufstand quer durchs Netz mit lauter Verklagerei und Schlimmerem...

Arme Welt... Ich muß das mal raussuchen, IMHO wollten die Studenten damals nur testen, wie schnell sich Schwachsinn im Netz verbreitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt man doch Kopfschmerzen bei. Ich kann garnicht so oft meinen Kopf gegen die Wand Schlagen wie ich möchte wenn ich das Gästebuch lese.

Naja ich denke das Netz wird immer mehr ein Spiegelbild unserer Geselschaft.

Durch diese Anonymität die vorherscht traut sich so manch einer etwas zu schreiben, was er so im Real Life nie gesagt hätte. Dieser Verkappt Nationalismus "sowas macht kein deutscher" Da bekomme ich Persönlich echt zu viel. Was macht ein Deutscher den sonst ?? Hätte mir als Kommentar sehr unter diesem Beitrag gefallen.

Es ist schade das manche nicht zwischen Spass und ernst unterscheiden können.

Naja hoffentlich passiert dem armen Kerl der die Seite erstellt hat nichts ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von Sandrin

Naja, aber witzig finde ich die Seite trotzdem nicht.

Witzig nicht, aber sehr Aufschlussreich. Wie D_Z schon gesagt hat, kann man daran doch sehen, wie es um die Geisteshaltung einiger, in diesem unseren Lande, bestellt ist.

Und (mit oder ohne Hinweis auf den Fake) ist es doch beachtlich, dass die Reaktionen so unterschiedlich ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Gästbucheinträge ein Scherz sein sollten, würde sie nicht solche Beleidigungen enthalten, wie du Sohn einer Mutter die Liebe für Geld machte oder ähnliches. Das geht für mich klar am Spass vorbei.

@Darth_Zeus

Auch wenn der Prozensatz noch Geringer als 40% ist und nur im 10% bereich liegt ist es immer noch erschreckend. Wenn man das mal Versucht umzurechen auf den Rest der Deutschen Internetbevölkerung.

Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt viele die nicht gepostet haben und sich ihren Teil gedacht haben und und und.

Erschreckend ist er trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig nicht, aber sehr Aufschlussreich. Wie D_Z schon gesagt hat, kann man daran doch sehen, wie es um die Geisteshaltung einiger, in diesem unseren Lande, bestellt ist.

Das stimmt allerdings. Ich finde es teilweise echt erschreckend, was für Zeitgenossen ihre Kommentare in den verschiedensten Foren abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Deutschland einen Karnevals Verein der echtes Katzenfell benutzt für seine Kostüme von Rheumadecken aus Katzenfell mal ganz zu schweigen...

Die ganzen Deko Tiere die zur Zeit in fast jedem Geschenkladen stehen sind zum Teil aus Kaninchenfell zum Teil auch aus echten Katzenfell..

Auch gibt es bei uns im Handle gibt es genügend Pelze auch aus Hundefell u.a.

Und da in Deutschland keinen eindeutige Kennzeichnungspflicht für Pelze existiert weiß das kein Kunde...

Das sind alles Gründe sich echt aufzuregen...

Außerdem habe ich nicht googeln sondern ich lese den Spiegel regelmäßig und dabei nicht nur solche Belanglosen Artikel... (die meistens weniger)

Und Gästebuch Kommentare würde ich nicht immer so ernst nehmen...

Und in Katzenforen wird sich immer wieder regelmäßig von Internet Neulingen über Bonsai Katzen (ähnlich wie Pyramiden Katzen) aufgeregt....

Und wenn ich mir das Gästebuch ansehe dann erinnert mich das an viele Teenager die mit Provozierenden Äußerungen Aufmerksamkeit erregen wollen....

(und ja auch so leicht bekommen)

Ich kann dazu nur die Geschichte erzählen das ich mal in einem Tierforum war und da hat anscheinen ein Kind (10 Jahre) geschildert das es kein Tier halten darf und sich deshalb heimlich 2 Hamster gekauft hat die es in einer kleinen Box im Kleiderschrank versteckt... da Mami ja nichts wissen darf und die hat dann um Hilfe gebeten wie sie ihre Mutter dazu bekommt das sie die Hamster halten darf denn als sie sich schon mal ein Kaninchen gekauft hat hat die Mutter das Tier einfach Lebendig in den Müll geworfen...

Nun wie waren wohl die Reaktionen... der Tierlieben Forums Besucher????

Richtig haben alles Sofort geglaubt absolut unkritisch und sich alle wahnsinnig aufgeregt wegen Tierquälerei...

Und als ich dann noch geschrieben habe das ich diese Geschichte für Quatsch halte wurde auch auf mir rumgehackt...

allerdings war das Mädel ziemlich blöd denn es ist mir ziemlich schnell gelungen ihren echten Namen herauszubekommen und dann über das Telefonbuch da anzurufen... die Liebe Mutter fand das gar nicht witzig was ihre 13 jährige Tochter gerade mit ihrer 14 jährige Freundin am Computer für einen Blödsinn verzapft (Familie besaß im übrigen 2 Katzen einen Hund und 3 Kaninchen aber keine Hamster und war durchweg Tierlieb...) und die beiden Teenager fanden ihren Jucks und die Reaktion der Erwachsenen im Forum super Lustig...

Na ja und genauso werden auch einige in solchen Gästebüchern so was super Lustig finden...

(Denn wenn es den Besitzer so Stören würde warum nimmt er das Gästebuch nicht einfach weg von seiner Seite... )

die Frage ist doch:

Warum Glauben wir einfach alles was wir auf irgendeiner Privaten Webseite Lesen?

Und warum kommt so ein Schrott auch noch in die Medien?

Das ist es auch was ausgenudelt ist weil es immer das gleiche ist...

Bonsai Kitten läßt grüßen...

Nur bei dem Satz

Naja ich denke das Netz wird immer mehr ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

Gebe ich dir recht... aber leider deute ich es anders ehe im Sinne davon das immer mehr Menschen unkritisch sind und alles glauben was irgendwo steht...

Nadine

(finde Kaninchen in Weißweinsoße im übrigen sehr Lecker...)

:WD

PS:

Und nicht vergessen es gibt neh menge Leute im Internet die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben...

Nicht immer von Erwachsenen ausgehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das die Leute sich so drüber aufgeregt haben, weil sie das Karnikel vorher gesehen haben. Wenn ich auf dem Teller ein Karnikel habe oder Hase oder was auch immer sehe ich nicht das Tier. Aber wenn ich ein Photo dazu bekomme, könnte ich mir vorstellen, das einigen leuten der Apetit vergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben auf http://www.rettet-paul.de.vu gefunden:

Liebe Netzmitbürgerinen und Netzmitbürger,

ich wende mich mit einem dringenden Apell an Euch.

Ihr habt sicherlich in letzter Zeit die Seiten

http://gratishoster.de/privat/rettetpaul/scherz.htm

und

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,276245,00.html

und

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,276366,00.html

gelesen und seit nach dem Betrachten der beiden letztgenannten und

seit geraumer Zeit auch der erstgenannten Seite bestimmt

dem Irrglauben verfallen die Aktion "Rettet Paul" sei nichts

weiter als ein "Witz" eines gelangweilten, 23jährigen

Wirtschaftsinformatikstudenten gewesen.

DEM IST LEIDER NICHT SO!!!

Hier kommt die Wahrheit, nichts als die nackte und wirkliche Wahrheit.

Der "Scherzkeks", wie er in dem Interview von Spiegel ONLINE genannt

wird, ist in wirklichkeit der Spiegel-Mitarbeiter, der angeblich das

Interview geführt hat. Paul existiert wirklich.

Ich habe ihn mit meinen Augen gesehen und durfte ihn

sogar einige Sekunden auf meinen Schoss halten, als ich neulich zu

Besuch bei diesem Mitarbeiter war. Den Namen dieses Mitarbeiters darf ich

leider nicht nennen, aus Gründen, die jedem sicherlich einleuchten.

Nach den vielen Protesten gewissenhafter und tierlieber Bürger,

die sich wie ich leider zugeben muss nicht immer oberhalb der

Gürtellinie befanden, musste dieser Mitarbeiter seine Seite als

Scherz deklarieren und sogar ein gefälschtes Interview veröffentlichen.

Aber Paul gibt es wirklich, die Deadline(Neujahr) gibt es wirklich und

die Uhr tickt. Neulich, bei einer Zigarettenpause verriet mit der

Paulbesitzer, eben dieser Spiegelmitarbeiter, das er eben doch

Paulchen als Silvesterhappen verspeisen möchte falls bis zum Neujahr

keine 1.000.000,00 Euro auf seinem Konto befinden.

Ich möchte Euch an dieser Stelle auffordern eben so viel Geld wie

Ihr erübrigen könnt an das Konto zu überweisen, das Ihr über den

ersten Link finden könnt. Ich habe bereits mein komplettes Weihnachtsgeld

überwiesen. Das das Schlimmste was Paulchen im Moment passieren

kann ist nicht das er wegen diesem gewissenlosen Spiegel-Mitarbeiter

auf dem Teller landet, sondern, das er wegen uns, weil wir eben auf

diese faule Entschuldigung reingefallen sind, im Magen dieses

tierhassenden Monsters das neue Jahr beginnen muss.

Ein Paulchen Freund.

DISCLAIMER:

Der obige Text entspricht nicht der Wahrkeit. Kein

einziges Element dieses Textes ist wahr. Es sollte lediglich

die Leser dazu anregen über die Quellen im Internet und den

Wahrheitsgehalt solcher Quellen nachzudenken. Also bitte überweist

kein Geld, es gibt keinen Paul und ich bin mir sicher alle

Spiegel und Spiegel ONLINE Mitarbeiter sind tierlieb und

würden einem süssen und unschuldigen Karniggel nichts böses tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...