Zum Inhalt springen

pc geht einfach aus


Spooky23

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe mal ne frage,

und zwar hab ich seit gestern n "neues" board und ne "neue" cpu in meinem pc, beides 1 1/2 jahre alt.

hatte vorher nur nen duron 900 drin...und kein ddr speicher...

jetzt hab ich folgendes problem, mein pc schaltet sich einfach so ab, in unregelmässigen zeitabständen. Er fährt nicht runter, er geht einfach aus.

ich glaube ich habe das problem auch schon gefunden, und zwar habe ich nur ein 300 watt noname netzteil....und das ist bei meiner ausstattung glaub ich zu wenig:

Asus A7V266-E

AMD Athlon XP 1800

512 MB DDR RAM

3x IDE Festplatten

1X Brenner

1x Floppy

1x Netzwerkkarte

1x Soundblaste 5.1 digital

1x Geforce 4 TI 4200 Golden Sample

grafikkarte und northbridge haben nen aktiven kühler.

was sagt ihr dazu? das netzteil ist zu schwach oder?

heute morgen hab ich versucht n 3d spiel zu zocken, kurz nachdem das game geladen war, ich also ingame war, ging der pc aus...und das ist auch 2 mal in windows passiert.

help

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spooky23

ich glaube ich habe das problem auch schon gefunden, und zwar habe ich nur ein 300 watt noname netzteil....und das ist bei meiner ausstattung glaub ich zu wenig:

Nabend Spooky23,

es kann sein das dein Netzteil zu schwach ist, davon gehe ich aber nicht aus. Ich habe schon "größere Systeme" gesehen die mit einem 300 Watt Netzteil liefen.

Desweiteren kann es auch jede andere Hardwarekomponente sein, ich denke hierbei, mehr in Richtung Speicher oder CPU. Zum Beispiel kann es seind das dein Prozessor zu warm wird. Ist der CPU Lüfter noch von deinem alten 900MHz Duron? Falls ja solltest du diesen vielleicht tauschen, oder zumindest in Erfahrung bringen für welche CPU's er ausgelegt ist. Wärmeleitpaste fehlt auch nicht oder? Ansonsten schau mal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=40545

Wie du dort nachlesen kannst, war es bei mir in der Tat das Netzteil. Und auch vom Gefühl her würde ich sagen, daß es bei der ein zu schwaches Netzteil ist. Mit 3 Festplatten, 2 Laufwerken und dem Prozessor reicht ein 300 Watt Netzteil wohl nicht mehr aus.

Bis dann

Schwarzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...