Zum Inhalt springen

Andere Foren


timuwine

Empfohlene Beiträge

hi,

ich war war mal so ein bisschen surfen und hab mir auch dabei ein paar andere foren angeschaut.

Ich muss sagen die halten es da echt nicht so mit nettiquette und so..

fekalsprache ist dort standard frown.gif

Als verfechter einer anderen meinung hast du da echt geloost und wirst NUR angepöpelt..*HALT* ich mein natürlich nicht ALLE anderen foren, aber viele.

in diversen chat-räumen siehts nicht anders aus.

und ich wollte auf dem wege nur mal sagen, dass ich froh bin, dass hier die admins so gute arbeit leisten und eigentlich immer "anwesend" sind *schleim* und alles so gut im griff haben *trief*. Und natürlich auch dank an alle mitglieder, die sich daran halten und gemeinsam gegen miesmacher und stunkmacher vorgehen *sabber* smile.gif

Biz denne TiMUwInE (schleimend davongehend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi timuwine

Du sagst wahrscheinlich das, was viele andere hier auch denken, es sich aber nicht trauen zu sagen, weil man ja als Schleimer dastehen könnte. Aus diesem Grund habe ich auch eher Hemmungen, hier mal offen die Moderatoren zu loben. Jetzt spring ich einfach mal über meinen Schatten und schliesse mich voll und ganz Deiner Meinung an.

Daumen hoch für die Mod's, Admin's und User hier. :Daumenhochhaltsmiley:

[Dieser Beitrag wurde von Ferris am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch andere Foren, in denen man seine Meinung sagen kann!

Wo man nicht sofort wieder gesperrt wird.

Im uebrigen finde ich ein normales Forum auch besser, da man die aktuellen Eintraege immer an oberster Stelle sieht und nicht auf die Zeiten achten muss! So hat man den besseren Ueberblick.

Ausserdem schreckt die Anmelderei Neulinge ab. Wer will sich denn schon wegen einer Frage anmelden?! Das ist bissl bloed und ausserdem kommt immer das Gefuehl auf, dass sich alle anderen User bereits kennen und man irgendwie Fehl am Platz ist!!

Einziger Vorteil eines UBB ist eigentlich, dass man in viele Unterforen aufsplitten kann!

Ansonsten halte ich die "Nettiquette" fuer ein wenig uebertrieben.

Es fuehlt sich ja schon jeder bloed angemacht, wenn man was sarkastisches schreibt und einen dieser unnuetzen Smileys weglaesst.

Aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -Rainman-:

Ansonsten halte ich die "Nettiquette" fuer ein wenig uebertrieben.

Es fuehlt sich ja schon jeder bloed angemacht, wenn man was sarkastisches schreibt und einen dieser unnuetzen Smileys weglaesst.

Aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainman, Du solltest das alles nicht so tierisch ernst nehmen. Für Kritiken und Hinweise sind doch die Leut's dankbar. Nur Mut die beissen nicht. Und fakt ist ja wohl eins, wenn man die Zügel zu locker lässt gehen die Pferde nun mal bekanntlich durch. Warum sollten es Neulinge schwerer haben, denn tut doch keiner etwas. Ansonsten ein schönes Wochenende

DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dejena!

Das mag schon sein, dass die Leute dankbar sind, aber meiner Meinung nach, machen die Mods (PS: Tolles Teekesselchen! Moderator - Modifikationen) ihren Job nicht ganz so toll, wie ihr hier darstellt.

Nein, jetzt hackt mir nicht die Augen aus. Lasst mich erstmal weiterschreiben!

Ich hab ja mal ein Thema aufgemacht, in dem ich mich HOEFLICHST dafuer entschuldigt habe, wie ich am ersten Tag aufgetreten bin. Da haben dann die Leute was reingeschrieben. Als es dann noch mal um eine Rechtfertigung ging, wurde das Thema einfach so mir nix dir nix geschlossen und der Mod schreibt einfach nur Thema interessiert keinen, Thema geschlossen.

Toller Job. Muss ich ja jetzt auch mal loben! (Ich sollte jetzt nicht den Smiley vergessen! :-))

Ehrlich gesagt aergert mich das schon ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es hier wirklich ganz O.K. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass unsere Admins mal ein wenig kürzer treten sollten. Habe das Gefühl, dass ihr allgemein ein wenig überarbeitet und leicht reizbar seit. Soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung mit einem gaaanz klein wenig Mitleid. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Rainman-

Ich zitiere mal den Schlusssatz des von dir gemeinten Threads:

Diesem Satz kann ich mich nur anschliessen.

Deswegen mache ich den Thread hier jetzt zu. Es ist alles gesagt worden.

------------------

Bako

Du brauchst dich nicht zu beschweren, denn letztendlich hat irgendein Moderator - ich glaube bimei ? - mal einen schönen Satz formuliert :"Es ist kein Recht, sondern ein Privileg, an diesem Forum teilnehmen zu dürfen." Das setzt Regeln voraus, ist klar.

Und wenn dann stundenlang darüber diskutiert wird, warum du jetzt gesperrt wurdest, wird das ganze dann zu einer Diskussion, die zu keinem Ergebnis führen kann.

Letztendlich hast du selber gesagt, dass du "brav bleiben" willst. Warum fragt du dann eigentlich noch nach dem Sinn, denn eigentlich solltest du schon etwas verstanden haben, sonst würdest du solche Äußerungen nicht bringen, oder ?

Du wiedersprichst dir selber, denk' mal darüber nach.....

In diesem Sinne noch ein frohes Schaffen.

[Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainman

Du hattest einfach das Pech, ein paar Tage nachdem es hier etwas gebrannt hatte und die Moderatoren dann sehr auf den Umgang geachtet haben, hier ein paar Angriffe losgelassen. Zwei Wochen vorher hätte keiner was gesagt.

Hier werden auch weder Neulinge verstossen, noch Menschen ohne massenkompatible Meinung

zensiert oder verstossen. Da wäre ich nämlich auch schon 10mal gesperrt worden.

Und was hast Du eigentlich immer mit Deinen smileys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferris:

Ach ich find die Dinger einfach saubloed! Wofuer soll denn so ein Smiley gut sein. Wenn die Text richtig geschrieben sind, dann weiss man doch wohl wirklich, wann eine Passage sarkastisch und wann nicht ist. Wozu muss ich da lauter so Grinsfiguren einsetzen?! Nahnah. Da kann ich mich nicht fuer begeistern!

Aber nun ja. Manche machen halt lieber 20 Smileys, anstatt eine Zeile zu schreiben! Was schneller geht, ist fraglich!

[Dieser Beitrag wurde von -Rainman- am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich weiss was Du meinst. Ich gehe auch eher sparsam mit smileys um und hab auch keinen Bock immer das Signal zu geben "Achtung, jetzt wird's lustig" oder Sarkasmus und Ironie mit einem Zwinkersmiley zu kennzeichnen.

Leider kann man aber nicht so richtig Betonung und Stimmlage in Text umwandeln und somit werden solche Sachen schnell missverstanden. (leider)

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass hier sowas extra missverstanden wird. Aber damit muss man leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rainman

also meiner meinung nach erkennt man beim geschriebenem eben NICHT so gut ob es sarkastisch oder ironisch oder lustig gemeint ist. Weil z.B der tonfall der stimme nicht vorhanden ist.

stell jemandem mal eine frage und betone diese ..stell jemand genau dieselbe frage und betone diese mit einem bösen unterton, du wirst merken die reaktion wird sehr unterschiedlich sein. Mit den Smileys gebe ich meine stimmung wieder und kann so zustimmung oder ablehnung zu einer meinung bekunden. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.. wink.gif

ausserdem stimme ich zu wenn man das ganze zu locker angeht als mod dann brennen einem die leute durch und schreiben nur noch schrott ins forum ..nochmal eine gelbe karte ist kein platzverweiss.

ich hab bei meinem ersten posting auf die frage hin "was lerne ich zu abschlussprüffung" mit "NICHTS" geantwortet .und DAS zweimal..kurz darauf bekam ich nen röffel ..da wusste ich wo der haken hängt und ich bin immer noch hier "mitglied"

[Dieser Beitrag wurde von timuwine am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timuwine

Warum 2x? Egal. <--ok. Ignore this too!

Jedenfalls muss ich dazu sagen, dass mir sowas zum Beispiel irgendwie missfaellt. Warum muss man wen verwarnen, wenn er seine Meinung wider gibt?!

Wenn du es nicht noetig hast, auf die Pruefung zu lernen, dann brauchst du doch dafuer keine Verwarnung zu kassieren!

Ich hab bisher auch noch keinen Strich fuer die Berufsschule getan und hab bisher nen 1er Schnitt! Das ist doch auch ein Kinderspiel da drinnen!

Also. Fandest du das fair, fuer so ein NICHTS eine Verwarnung zu kriegen? Ich finde das aeusserst seltsam!

Netter Umgangston schoen und gut, aber du hast weder angegriffen, noch mit Fekalsprache attakiert oder sonst einen richtigen Mist verbrochen!!

Darum: Das ist zuviel des Guten mit der Nettiquette!

[Dieser Beitrag wurde von -Rainman- am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -Rainman-:

@timuwine

Warum 2x? Egal. <--ok. Ignore this too!

Jedenfalls muss ich dazu sagen, dass mir sowas zum Beispiel irgendwie missfaellt. Warum muss man wen verwarnen, wenn er seine Meinung wider gibt?!

Wenn du es nicht noetig hast, auf die Pruefung zu lernen, dann brauchst du doch dafuer keine Verwarnung zu kassieren!

Ich hab bisher auch noch keinen Strich fuer die Berufsschule getan und hab bisher nen 1er Schnitt! Das ist doch auch ein Kinderspiel da drinnen!

Also. Fandest du das fair, fuer so ein NICHTS eine Verwarnung zu kriegen? Ich finde das aeusserst seltsam!

Netter Umgangston schoen und gut, aber du hast weder angegriffen, noch mit Fekalsprache attakiert oder sonst einen richtigen Mist verbrochen!!

Darum: Das ist zuviel des Guten mit der Nettiquette!

[Dieser Beitrag wurde von -Rainman- am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs und Mädels,

muss das schon wieder sein ?

die Threads ergeben eine echte Periode.

Hört doch jetzt auf. Beide Seiten haben Recht und beide Seiten haben Unrecht.

auf jeder Seite gibts Sicherheitslücken, die man hacken bzw. atackieren kann....

die wirds auch immer geben .....

ihr versteht was ich mein wink.gif

Beginner

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Um es noch einmal klarzustellen:

Jeder darf hier im Forum seine Meinung posten, keiner wird hier gesperrt, weil er seine Meinung postet. Threads werden nur geschlossen, wenn sie im falschen Forum gepostet werden, wenn sich die Frage erledigt hat, wenn die Diskussion im Sande verläuft oder ins Unsachliche ausartet.

Die Moderation in den Foren erfolgt nach den hier fürs Board festgelegten Regeln. Wer sich partout nicht daran hält, wird gesperrt, der entsprechende Thread wird geschlossen. Zum Erwachsenwerden bzw. -sein gehört es auch, sich in eine bestehende Gemeinschaft einzufügen und dessen Regeln zu akzeptieren, eine gute Gemeinschaft kann nicht ohne Regeln und diejenigen, die für deren Einhaltung sorgen, überleben.

Und gegen Kritik habe ich (und die anderen Moderatioren) überhaupt nichts, solange sie konstruktiv und sachlich bleibt.

Gruß

------------------

Bako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bako

Uhaaaaa, jetzt wurde mich nochmal ein wenig übel. Habe ja grundsätzlich nichts gegen Autoritätspersonen, wenn man einen Moderator als autoritär bezeichnen kann, klingst aber irgendwie als wärst du schon wer-weiß-wie-alt.

Zum Erwachsenwerden bzw. -sein gehört es auch, sich in eine bestehende Gemeinschaft einzufügen

Hoffe du kannst diese Kritik vertragen.

[Dieser Beitrag wurde von developer am 23. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt solche und solche boards

ich denke man sollte je nach dem was man erwartet zu dem einen oder anderen gehen.

will ich fachliche sachen zu dem und will ich paenklen zun einem anderen will, ich hacks usw. zum dritten, will ich staenkern zum naechsten usw. usw.

ich finde das fuer alles was es gibt, auch das entsprechende board vorhanden ist!

hab mal so ein lustiges teeneboard gesehen biggrin.gif wie damals, ehm bestimmt auch heute noch, in der bravo ... so dr.sommer maessig biggrin.gif

fi.de ist ein fachliches/sachliches board und ich hoffe dass die mods auch dafuer sorgen, dass es so bleibt! auch wenn teilweise etwas haerte gezeigt werden muss.

es ist doch wie in einem staat! wenn keiner fuer ordnug sorgt, macht doch jeder was er will und wo einer anachie hinfuehrt kann man sich denken.

ich weiss, dass mich keiner verurteilt, denn a ist das meine meinung, b finde ich es super, dass ich damals als newbie voll "aufgenommen" worden bin und c ich gerade eben grad stv eeehm startrek voyager gesehen habe und da hiess es: ein fremder ist ein freund den man nur noch nicht kennt!

cu

live long and prosper

McL

------------------

McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet :)

------------------

der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler

macht um andere zu belustigen *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...