Zum Inhalt springen

Computer geht nicht mehr an


FisyX

Empfohlene Beiträge

Hallo....

habe hier einen Computer auf der Arbeit der mal nen Server war.

Daten: Siemens Scenic 800

Pentium 3 / 600 Mhz

130 MB Ram.

Mein Problem:

Anfangs ging der Computer nicht. Die Grüne Powerlampe blinkte.

Sollte das Netzteil austauschen da event. kaputt!

Doch das Neue funktionierte auch ned.

Hab dan wieder das alte eingebaut und den hinteren Ein/Ausschaltknopf nen paarmal betätigt.... plötzlich wieder an gegangen. :rolleyes:

Heute.... vor 10 min. Plötzlich geht er wieder aus... das selbe Problem.... Powerlampe Blinkt grün... das Board hat Strom!

Dann hab ich den netzteilanschluss nen paar mal vom Motherboard gelöst und wieder draufgestekt...(Momentan nur leicht draufgesteckt).. plötzlich isser wieder hochgefahren... aber kein Bild!

dafür blinkte jetzt so nen brief Simbol auf der Frontblende des Rechners :confused:

Anschluss fester draufgesteckt..... rechner wieder aus.... hab danach noch nen paar mal ab und wieder draufgesteckt... und aufeinmal isser wieder angesprungen .......

Woran könnte der fehler liegen ?

Vermute an den Anschlüssen auf dem Motherboard wo das Kabel des Netzteils draufgesteckt ist....

Bitte um hilfe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

So wie es klingt, würde ich mal sagen, dein Board hat nen Wackler...

Könnten aber auch andere Hintergründe haben:

- ist das Board verstaubt, wenn ja, dann reinigen

- sind alle Stromkabel angeschlossen

- sind alle Pins(Kontakte) noch in Ordnung

--> Am besten, du baust das Board mal aus, reinigst es, prüfst alle Kontakte und Anschlüsse und baust es wieder ein.

Wenn es doch net klappt, dann wird es wohl doch ein schwerwiegenderer Fehler sein...:confused:

Enni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

würde auch sagen das dein bord nen wackler hat aber tausch doch auch mal die steckdose.

und weist was ich mal für n tolles problem hatte hab auch das netzteil getauscht und hab dann zufällig wieder ein kaputtes eingebaut. <-- vielleicht ist das ja auch bei dir möglich gewesen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...