Zum Inhalt springen

Ist Englisch wichtig


gerth

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, daß man Englisch einigermaßen fließend sprechen können sollte! Allein durchs Internet und die allgemeine Globalisierung kommt man doch garnicht mehr drum herum, sich mit englisch sprechenden Leuten auseinandersetzen zu müssen und Support ist in vielen Bereichen ja auch nur auf Englisch zu bekommen...

Ich denke sowieso, daß früher oder später wirklich jeder Englisch als seine Muttersprache sprechen wird. Das muß einfach so kommen, wenn die Welt mehr und mehr zusammenwächst! Ist nur eine Frage der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>Ich finde Englisch auch nicht gerade unwichtig. Immerhin habe ich auch schon ein oder zwei mal mit einer englischsprachigen Support-Hotline telefonieren müssen...

--

Tailgunner</STRONG>

hmm, das stimmt. etwas katastrophal wars, als in in einem laden in leipzig gearbeitet habe. da konnten alle russisch, aber keiner englisch. und ich als quotenwessi durfte dann immer alle englischsprachigen telefonate erledigen. hatte zwar von der sache, um dies ging, keine ahnung, aber egal, das gespräch landete erstmal bei mir.

ohne englisch gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als reiner Code-Hacker braucht mans nicht unbedingt so gut zu können. Wenn man jedoch höher hinaus will oder gar öfters mal mit Kunden ins Gespräch kommt, sollte man schon einen soliden Grundwortschatz + Fachbegriffe IT draufhaben.

Schaden kanns jedenfalls nicht, und es hilft mir persönlich beim Online-Zocken in der Gaming-Zone und bei englischen Rollenspielabenteuern. (erspart das ewige Nachschlagen)

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...