masteryoda1047 Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ahoi nochmal, so habe jetzt das Problem das ich nur die MAC vom Access Point habe, die IP ist mir unbekannt. Ein Link Signal leuchtet aber ich komm nicht drauf. Habe schon Ethereal laufen lassen (Netzwerksniffer), aber konnte keine IP ermitteln. Resetten funktioniert anscheinend auch nicht. Im Handbuch steht leider die Default.IP adresse nicht... Habe auch schon die MAC per arp -s 192.168.0.3 00-00-..... versucht der MAC-ADresse eine virtuelle IP zuzuteilen, auch ohne Erfolg. Hab nu keine Idee mehr wie ich drauf kommen soll. (PS: Compu-Shack Waveline Access Point) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Die meisten AP´s die ich kenne versuchen ihr IP per DHCP Server zu bekommen, henge ihn ans Netz mit einem DHCP Server und schau dann in die Server Que welche MAC Adresse mit welcher IP dem AP gehören. Wenn dies nicht geht musst du wahrscheinlich Seriell an den AP gehen und den darüber Configurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi, ich kenn es von vielen anderen Herstellern ( D-Link, Netgear z.B. ) das die als Default IP die 192.168.0.1 haben Probiers vielleicht mal aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. Januar 2004 Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Dran denken: Hat der AP 192.168.0.1/24 musst du dich mit deinem Rechner natürlich auch im Netz 192.168.0.0/24 befinden.... Ist mir neulich passiert, daß ich versucht habe ohne Router in n anderes Netz zu kommen, was natürlich scheitert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hat sich erledigt, hatte die 192.168.1.2 O_o als Defaultwert. Hab einfach ethereal im promiscous mode ne nacht laufen lassen und siehe da, lauter broadcast messages von dieser adresse gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.