Zum Inhalt springen

Azubi Unterschrift im Berichtsheft?


oneside

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Ich habe Tagesbereichte als Bereichtsheft und dies für jede Woche. Die einzelnen Berichte sind von meinem Chef abgezeichnet. Jetzt habe ich gehört, dass die auch von mir einzeln abgezeichnet werden müssen, was ich nicht ganz glauben kann. Stimmt das? Reicht es nicht wenn der Chef unterschrieben hat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch tagesberichte und die (auf ner a4 seite) müssen einmal in der woche unterschreiben werden von mir und meinem ausbilder.

du musst mit deiner unterschrift den inhalt bestätigen (korrektheit und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von palvoelgyi

Unser Klassenlehrer hat unsere Berichte damals nie unterschrieben. Der stand auf den Standpunkt, was hat er mit unseren Berichten zu tun. Das ist eine Sache zwischen Ausbilder und Auszubildenden.

Das kenn ich auch.

In meiner ersten Ausbildung unterschrieben nur der Ausbildungsleiter und ich. Die BS hat damit nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Eigentlich müsste das doch überall gleich sein, oder??

kommt drauf an wie deine IHK das haben möchte. ich kenne aber keine IHK die die unterschrift von der BS oder jemand anderem als dir selbst und dem momentan zuständigen ausbilder haben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner IHK (IHK Regensburg), muss pro Jahr einmal der Klassenleiter unterzeichnen, wenn nicht nur "Berufsschule" an manchen Tagen drinsteht. Wenn der Inhalt des BS-Tages aufgeschlüsselt wird (was manche Betriebe so wollen -> meiner wills ned), muss das mit dem Klassenbuch abgeglichen werden und vom Lehrer als richtig bestätigt werden.

Möglich, dass das überall anders.

(Ich weiss es nur von Mitschülern, die im Winter 2003/04 Prüfung haben bzw. hatten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Berufschule hat bei uns nicht unterschrieben. Ich wusste jedoch nicht, dass auch ich unterschreiben muss, da ja mein Ausbilder eigentlich schon mit seiner Unterschrift den Inhalt bestätigt und somit eigentlich doch klar ist, dass der Inhalt stimmt. Naja, dann muss ich halt nich überall meine Unterschrift druntersemmeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...