Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten bitte


Empfohlene Beiträge

Des reinen Interesse wegen möchte ich euch bitten, meine Universalbewerbung zu bewerten. Eventuell finden sich ja doch noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Muh Kuh Montag, 26. Januar 2004

Uschiweg 12

12345 Kassel

Tel.: X

E-Mail: X

Y

Bewerbung als Netzwerkadministrator

Ihre Stellenausschreibung auf http://www.mopo-job.de

Werte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator.

Im Anschluss an meine Ausbildung, welche ich am 8. Januar 2004 vorzeitig erfolgreich abgeschlossen habe, strebe ich sobald als möglich den Einstieg ins Berufsleben an. Deshalb habe ich mich unter anderem im Internet ausführlich informiert und bin so auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. In einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln und mein Wissen in ein zukunftsorientiertes Unternehmen einzubringen.

Ich schätze mich selbst als sehr teamfähig ein und versuche stets, positiven Einfluss auf andere auszuüben. Als ehrgeiziger Mensch bin ich ebenso in der Lage, die mir übertragenden Aufgaben konsequent und zielstrebig selbstständig auszuführen.

Da ich mich schon seit über 8 Jahren über den Beruf hinaus mit Computertechnik beschäftige, konnte ich mir bis heute auf diesem Gebiet ein fortgeschrittenes Allgemein- und Fachwissen aneignen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Muh Kuh

Anlagen: - Lebenslauf

- Zeugnisse (Gymnasium, Berufsschule)

- Berufsausbildungszeugnis

- Zertifikate Cisco CCNA Version 2 Semester 1 und 2

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das Datumsformat halte ich für unglücklich, ob der 26. nen Montag ist oder nicht ist alles andere als relevant.

Ihre Stellenausschreibung auf http://www.mopo-job.de

überflüssig

Im Anschluss an meine Ausbildung

klingt schwer nach "Ich bin momentan noch in meiner Ausbildung möcht aber schonmal schaun was ich dann mache", was bei dir ja nicht zutrifft.

sobald als möglich

sobald WIE möglich... in DAS Berufsleben

Das du nicht gerne arbeitslos bist ist wohl jedem klar, daher solltest du einen anderen Ansatz wählen ala "Da ich meine Ausbildung vorzeitig erfolgreich abgeschlossen habe..."

Du hast dich ausführlich über das Unternehmen informiert? Dann mach deutlich, welche Informationen dich dazu bewogen haben dich bei diesem Unternehmen zu bewerben, welches IT Unternehmen ist bitte nicht zukunftsorientiert?

Du schätzt dich selbst ein? Sorry, das klingt nach "Andere sehen das anders". Sei überzeugt von dir!

Zahlen unter 13 unbedingt ausschreiben!

Du beschäftigst dich über den Beruf damit hinaus? Inwiefern?

Sicher würdest du dich freuen, wenn sie dich berücksichtigen, glaubst du, die wollen dich froh machen?

Musst ihnen was anbieten, dass auch sie einen Vorteil von einem Gespräch haben, zum Beispiel dich besser kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

Ich schätze mich selbst als sehr teamfähig ein und versuche stets, positiven Einfluss auf andere auszuüben. Als ehrgeiziger Mensch bin ich ebenso in der Lage, die mir übertragenden Aufgaben konsequent und zielstrebig selbstständig auszuführen.

Da ich mich schon seit über 8 Jahren über den Beruf hinaus mit Computertechnik beschäftige, konnte ich mir bis heute auf diesem Gebiet ein fortgeschrittenes Allgemein- und Fachwissen aneignen.

Ist mir etwas zu dick aufgetragen!

Und was bringt Dich dazu, Dich so einzuschätzen? Bist Du z.B. in einem sozialen Amt oder in derJugendarbeit tätig?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Stellenausschreibung auf http://www.mopo-job.de
Diesen Teil in den ersten Satz, manche haben auch eine Art "Kennziffer", die sollte man auch mit angeben.

hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator.
Veraltet.

Besser: Aus dem und dem Grund bewerbe ich mich um die Stelle des Netzwerkadministrators.

Deshalb habe ich mich unter anderem im Internet ausführlich informiert und bin so auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Wo denn noch?

In einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln und mein Wissen in ein zukunftsorientiertes Unternehmen einzubringen.
Klingt irgendwie komisch.

Ich schätze mich selbst als sehr teamfähig ein und versuche stets, positiven Einfluss auf andere auszuüben. Als ehrgeiziger Mensch bin ich ebenso in der Lage, die mir übertragenden Aufgaben konsequent und zielstrebig selbstständig auszuführen.
Würde ich weglassen.

Da ich mich schon seit über 8 Jahren über den Beruf hinaus mit Computertechnik beschäftige, konnte ich mir bis heute auf diesem Gebiet ein fortgeschrittenes Allgemein- und Fachwissen aneignen.
Was denn genau? Betriebssysteme, Programmiersprachen, etc.?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.
Man soll nicht "betteln", sondern selbstbewußt auftreten.

Besser: Noch offen gebliebene Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

[..]

Bewerbung als Netzwerkadministrator

Ihre Stellenausschreibung auf http://www.mopo-job.de

Werte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Netzwerkadministrator.[..]

Kleiner Hinweis : Wenn du mit deiner Bewerbung hervorstechen willst, solltest du Einleitungen, die mit "Hiermit bewerbe ich mich[..]" beginnen, vermeiden, vor allem, wenn das bereits aus dem Betreff hervorgeht. Weil : So ein Arbeitgeber weiß dann schon, dass du dich bewirbst. Brauchst du ihm nicht nochmal sagen.

Außerdem, wenn er 30 Bewerbungen auf dem Tisch liegen hat, die alle so anfangen, fällt ihm eine, die nicht so beginnt, sicher eher auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

...ein fortgeschrittenes Allgemein- und Fachwissen...

Hallo,

ist ja schon fast alles gesagt worden zumindestens was mir zu Deiner Bewerbung einfällt. Ich finde, dass Du Dich in Deiner Bewerbung nicht allzu sehr auf Dich konzentrieren solltest, sondern Dich mit dem Unternehmen darstellen und im Prinzip indentifizieren solltest.

Aber trotzdem finde ich die Formulurierung "fortgeschrittenes Allgemein- und Fachwissen" ziemlich öde. Was ist das bitte "fortgeschritten"?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

also mir sind auch so ein paar kleinigkeiten aufgefallen..

1. würde doch auf das "werte" verzichten...lieber sehr geehrte...

2. als ich deinen text glesen habe, ist mir gleich die frage in den kopf geschossen... am 08.01 ausbildung beendet...aber erst am 26.01 beworben ??? warum diese zeitverzögerung...???

3. fällt mir nicht mehr ein...

greetz

zwerchserver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "sehr geehrte" ist mir irgendwie zu blöd.

Den Satz mit "in die Praxis umsetzen" werde ich mir zu Herzen nehmen.

Ich schreibe zur Zeit pro Woche 5 Bewerbungen +x. So viel verlangt meine derzeitiger Arbeitgeber (befristeter Arbeitsvertrag, Vermittlung intern oder extern ist das Ziel). Zum Teil Initiativbewerbungen oder Bewerbungen auf Stellenangebote, von denen es nicht unbedingt viele gibt, auf die ich mich bewerben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem als Telekom Azubi. Man bekommt alle Ausbildungsinhalte vom Wissen her vermittelt, was aber nicht immer eine Garantie dafür ist, dass man es auch verstanden hat. Ebenso sieht es mit der Praxis aus. Die wenig relevanten Praxiseinsätze bringen nicht wirklich viel.

Und nun steht man da, als ausgelernter Fachinformatiker. Soll ich dem hoffentlich zukünftigen AG sagen, dass ich die theoretischen Grundlagen beherrsche? Bzw. ich könnte ihm ja sagen, dass ich mich in meiner Freizeit nur mit der Administration meiner Windows 2000 Infrastruktur und meines Cisco 2950er`s beschäftige :D

Bei nem Bewerbungsgespräch hat mit der Herr mal gesagt, dass ich wohl eher noch Geld bezahlen müsste, um auf dem notwendigen Stand zu sein. Geb ich ja auch ehrlich zu. Bzw. mein Vorgesetzter könnte net mehr seiner Arbeit nachkommen, weil er mich zu Beginn ohne Ende einweisen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

besser ?

Muh Kuh Datum

straße

plz, ort

telefon, handy

e-mail

STRATO Medien AG

Abteilung Personal, Frau Schröder

Carnotstraße 6

10587 Berlin

Bewerbung als IT-Systemadministrator

Ihre Stellenausschreibung auf http://www.arbeitsagentur.de 10001-955012003112476152-S

Sehr geehrte Frau Schröder,

mit großem Interesse habe ich Ihr interessantes Stellenangebot im Internet wahrgenommen. Ich bewerbe mich bei Ihrem Unternehmen, da der dargestellte Aufgabenbereich und die Anforderungen in großem Umfang zu mir passen und mir die STRATO AG als innovatives Unternehmen der IT-Branche bekannt ist.

Im Anschluss an meine Ausbildung, welche ich am 8. Januar 2004 vorzeitig erfolgreich abgeschlossen habe, strebe ich sobald als möglich den Umstieg vom befristeten Arbeitsvertrag bei der Telekom-Tochter Vivento in ein festes Arbeitsverhältnis an. Deshalb habe ich mich unter anderem im Internet ausführlich informiert und bin so auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. In einer Tätigkeit bei der STRATO Medien AG sehe ich die Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln und mein Wissen in der Praxis umzusetzen.

Ich schätze mich selbst als sehr teamfähig ein und versuche stets, positiven Einfluss auf andere auszuüben. Als ehrgeiziger Mensch bin ich ebenso in der Lage, die mir übertragenden Aufgaben konsequent und zielstrebig selbstständig auszuführen.

Schwerpunkte meiner Ausbildung waren unter anderem Netzwerktechnik (insbesondere Cisco), Öffentliche Netze und Dienste, Hardware allgemein, Projektmanagement sowie Administration von Windows2000 und Linux Systemen. Da ich mich schon seit über 8 Jahren über den Beruf hinaus mit Computertechnik beschäftige, konnte ich mir bis heute auf diesem Gebiet ein fortgeschrittenes Allgemein- und Fachwissen aneignen.

Gerne gebe ich Ihnen die Möglichkeit, bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch mehr über mich zu erfahren.

Mit freundlichem Gruß und im Voraus dankend

MuhKuh

Anlagen: - Lebenslauf

- Zeugnisse (Gymnasium, Berufsschule)

- Berufsausbildungszeugnis

- Zertifikate Cisco CCNA Version 2 Semester 1 und 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...