Zum Inhalt springen

9500 Pro und kein Bild


Hoeen

Empfohlene Beiträge

hi!

ich bins mal wieder! ich hab folgendes problem! ich hab mir ne ati radeon 9500 pro zugelegt und sie gibt kein bild! der rechner startet, aber der bildschirm wird gar nicht angesprochen, es kommt also gar kein bild :( ist die karte vielleicht schrott?

noch ne frage zum stromstecker! ich hab die karte ohne stromstecker bekommen und konnte ihn deswegen auch nicht anstecken! kann ich auch den stromstecker von der floppy nehmen?

gruß

hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kein Bild kommt liegt höchstwahrscheinlich erstmal daran, dass nicht genug Spannung anliegt, da du ja den zusätzlichen Anschluß nicht nutzt.

Ist auf der 9500 nicht ein ganz normaler Anschluß wie auch der für HDD usw.?

Wenn nicht "müsste" auch der von dem FDD gehen, soviel ich weiß wird nur die Steckerausführung geändert, die Spannung bleibt gleich. ?!? Aber ich geb da mal keine Garantie.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hoeen

noch ne frage zum stromstecker! ich hab die karte ohne stromstecker bekommen und konnte ihn deswegen auch nicht anstecken! kann ich auch den stromstecker von der floppy nehmen?

Der Stromstecker, der normalerweise dabei ist, schleift die Spannungen auch einfach nur durch, also ist es kein Problem, wenn Du einen Floppyconnector vom Netzteil nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300W sollte passen. Je nachdem was du sonst drin hast.

Habe hier nen 300'er Netzteil bei folgender Konfig:

T-Bird 1400

1024 MB RAM

4 Platten, 3 optische Laufwerke, 1*Floppy

Radeon 9600XT

ein "paar" Gehäuselüfter

und det löppt. Ist allerdings auch nen recht gutes Enermax Netzteil...

Bild bleibt schwatt kann auch daran liegen, daß du den Moni am "falschen Ausgang" hast. Die 9500 hat doch auch nen DVI-I plus nen VGA Ausgang, oder?

Bei mir isses so, dass der Moni dunkel bleibt, wenn ich ihn per Adapter an den DVI-I hänge, da nur der VGA zu Beginn läuft.

Unter Windows kann ich dann wenn beide Ausgänge aktiv sind beliebig hin und her stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...