Zum Inhalt springen

Rechner fährt nicht hoch


Nomade

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC (P4, 2,6GHz,512MB RAM, WinXP Home - der Aldi Pc vom Vorjahr). Beim hochfahren zeigt er ein Menü mit den Optionen:

Abesicherter Modus,

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern,

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern,

WinXp mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten oder

WinXp starten;

Nur keine der angegebenen Optionen funktioniert. Es kommt kurz der grüne Ladebalken von Xp und dann startet er neu und dasselbe Spiel wieder von vorn.

Ich hab dann die XP Cd eingelegt und versucht das System zu reparieren, aber er blieb dann bei einem blauen Bildschirm hängen mit der Meldung Registry Error. Was bedeutet das und was würdet ihr für eine Lösung vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann es sein das eine deiner Tasten auf der Tastatur hängt? z.B. die F8 oder F6?

Wenn nicht, was haste denn vorher gemacht mit dem PC das der nich mehr hochfährt? Windows Update oder ein neues Programm installiert? Ich denke mal du musst formatiern und dann Windows ganz neu drauf machen. Sieht alles nach einem Registry Fehler aus und wenn ScanDisc den nicht beheben kann hast du warscheinlich pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorher weder was installiert noch versucht ein Windows Update zu installieren. Bin auch leider nicht als letzter am PC gesessen um genau sagen zu können was gemacht wurde.

Ich vermute dass es ein Virus war. Denke auch dass da nix mehr zu machen ist.

Hab auch schon die Platte in einen anderen PC gehängt um noch ein paar Daten zu retten, aber ich kann die "eigenen Dateien" nicht sichern. Die Partitionen werden erkannt nur die "eigenen Dateien" lassen sich nicht kopieren, da ich keine Zugriffsrechte hab.

Ich vermute, dass dies mit der Anmeldung meines kaputten Pc´s zu tun hat.

Wie kann ich diese Dateien trotzdem sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die "eigenen Dateien" bekomm ich doch blos wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und dem dazugehörigen Kennwort anmelde. Und wenn ich die Platte in ein anderes System hänge fehlt das komplett, da ich hier eine andere Anmeldung habe.

Ich glaube das ist der Grund warum ich nicht drauf zugreifen kann.

Weiß jemand zufällig mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit lokalen Adminrechten kannst du den Besitz für diesen Ordner übernehmen und dir dann die nötigen Rechte zuweisen.

Das geht mit Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften

Reiter Sicherheitseinstellungen: Erweitert

Reiter Besitzer: "Administratoren" (oder deinen Benutzernamen) auswählen, Haken bei untergeordnete Objekte setzen, OK drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei XP Professional die Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" und "einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" setzt bekommt man den Reiter Sicherheitseinstellungen.

Bei der Home Edition ist das nicht möglich. Das Wissen wahrscheinlich die Meisten, aber ich hab ziemlich lang gebraucht bis ich das rausfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...