Zum Inhalt springen

Obstessig


Containy

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Hallöle.

Muss doch jetzt mal was fragen! Trinkt jemand von Euch Obstessig als Vorbeugung gegen Krankheiten, bzw. als Gegenmittel?

Die Familie meiner Freundin will immer, dass ich Obstessig trinke, und sobald ein kleinstes Hüsteln zu Hören ist, soll ich Obstessig trinken. Bzw. wegen jedem kleinsten Halskratzen soll ich Obstessig trinken!

Ich machs nicht, weil ich Obstessig ziemlich eklig finde, alledings wollte ich jetzt mal fragen, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht macht, und ob das wirklich was hilft?

So, vielen Dank,

ENDE

Containy :I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2003/02/13/print.html

Gesundheitliche Wirkung

Die Hauptbedeutung von Essig basiert auf dem Genusswert infolge seiner Würzkraft. Die Säuren gehören zu seinen wirksamsten Stoffen, die den Speichelfluss anregen und somit verdauungsfördernd und stoffwechselanregend wirken. Besonders dem Obstessig werden viele heilende Wirkungen zugesprochen. Die gesundheitsfördernden Aussagen über den Obstessig beruhen größtenteils auf persönlichen Erfahrungen und sind wissenschaftlich nicht abgesichert. Ein altes Hausmittel bei Verstauchungen sind Umschläge mit in Essig oder Obstessig getauchte Leinentücher. Inzwischen gibt es auch Essig aus ökologischem Anbau.

Meine Oma will mir immer Aloe Vera-Saft und Kombuchatee aufschwatzen. Glaub mir, das is noch viel ekliger. :D

Schaden kann der Essig sicher nicht, ob er hilft...naja, lies selbst. Behaupte einfach, dass Du Sodbrennen bekommst, wenn Du das Zeug pur und hochdosiert trinkst. Oder sag einfach höflich "Nein". ;) Obstessig gibt's übrigens auch in Kapselform, vielleicht erträglicher. ;)

Meine Empfehlung: Gesund ernähren, bei Husten und Heiserkeit Meditonsin + Isla Moos-Halspastillen und wenn's Dich echt erwischt, Umckaloabo-Tropfen. Hilft alles prima und ist rein pflanzlich.

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Meine Empfehlung: Gesund ernähren, bei Husten und Heiserkeit Meditonsin + Isla Moos-Halspastillen und wenn's Dich echt erwischt, Umckaloabo-Tropfen. Hilft alles prima und ist rein pflanzlich.

LG

Saga

Sag bloß Du hattest in letzter Zeit auch die Grippe, die jeder hatte. Hab den Husten mit Umckaloabo-Tropfen und Isla-Moos-Lutschtabletten wegbekommen. :D

Aber die Umckaloabo-Tropfen sind übelst bitter. :beagolisc

Naja, den Obstessig trinken die (Familie meiner Freundin, wobei meine Freundin ist da noch schlimmer glaub ich) ja nicht unverdünnt sondern schon mit Wasser! Ist aber trotzdem total eklig. Bäääh.

Vielleicht bin ich auch nur von den leckeren Hustensaft von dem ich als Kind abhängig war, verwöhnt. :D

Grüßli,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Sag bloß Du hattest in letzter Zeit auch die Grippe, die jeder hatte. Hab den Husten mit Umckaloabo-Tropfen und Isla-Moos-Lutschtabletten wegbekommen. :D

Nee, hatte ich nicht. Hab andere Sachen mit Umckaloabo wegtherapiert. Und seit ich schwanger bin, nehm' ich ja eh keine Medikamente...bin aber auch nicht krank gewesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BaybeeK

helfen diese Umckaloabo-Tropfen auch bei Halsschmerzen/Mandelentzündung?

Die Tropfen wirken ähnlich wie ein Antibiotikum (trotzdem pflanzlich) und schlagen normalerweise nach der ersten Einnahme an. Bei mir war es so, dass ich 2 Tage total erschlagen und hundemüde war, aber danach war ich bis auf kleine Schnupfenreste völlig gesund. Sprich Husten, Hals- und Kopfschmerzen sowie dicke Lymphknoten waren weg. Ich würd's mal probieren, die 10 Euro ist einem der Versuch wert. Aber es gibt halt keine Garantie, dass es bei jedem so gut anschlägt, aber das ist bei anderen Medikamenten ja genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zwei Esslöffel Olivenöl jeden Tag morgens auf nüchternen Magen.

Da gibt´s sooo viele Möglichkeiten.

Sag den Leuten sie sollen das Öl jeden Morgen nehmen und du probierst denn Obstessig. Vielleicht lassen sie dich dann in Ruhe.:D

Oder sie finden´s gut und du musst mitmachen.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du bei Google, dann bekommst du z.B. diesen Link.

http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm

Warum guckst du solche Sachen nicht selber nach, das hatten wir doch gestern schonmal in nem anderen Thread. Bis dir hier jemand geantwortet hat, hättest du es über Google schon längst selbst rausfinden können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BaybeeK

Also ich muss sagen, die Umckaloabo-Tropfen haben mir nicht geholfen. Hab sie vier Tage lang genommen, aber es wurde nicht wirklich besser... Schade. Auch Tee trinken hat nix geholfen. Naja muss ich wohl doch auf Tabletten zurückgreifen.. :rolleyes:

Was haste denn gehabt? Husten?

Bei Husten haben Sie mir ziemlich gut geholfen. Ich benutze bei Halsschmerzen die hier schon genannten "Isla Moos"

Original geschrieben von Sandrin

Guckst du bei Google, dann bekommst du z.B. diesen Link.

http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm

Warum guckst du solche Sachen nicht selber nach, das hatten wir doch gestern schonmal in nem anderen Thread. Bis dir hier jemand geantwortet hat, hättest du es über Google schon längst selbst rausfinden können

Geb Dir Recht, aber wenn Du innerhalb von 3 Minuten antwortest, warum googlen! :D:P

Grüßle

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Containy

Du hast die Zitate vertauscht ;)

Zu deiner Frage:

Mich hat es nur ein wenig geärgert, weil er so eine simple Frage gestern schonmal gestellt hat, die man ganz einfach mit google hätte lösen können - sogar deutlich schneller als in 3 Minuten ;) Und wenn ich schon auf google verweise - was ich in diesem Fall machen musste - dann auch mit entsprechendem Link. Ich bin ja ein optimistischer Mensch und hoffe, dass die meisten Menschen lernfähig sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

@Containy

Du hast die Zitate vertauscht ;)

Danke, schon editiert! :floet:

Zu deiner Frage:

Mich hat es nur ein wenig geärgert, weil er so eine simple Frage gestern schonmal gestellt hat, die man ganz einfach mit google hätte lösen können - sogar deutlich schneller als in 3 Minuten ;) Und wenn ich schon auf google verweise - was ich in diesem Fall machen musste - dann auch mit entsprechendem Link. Ich bin ja ein optimistischer Mensch und hoffe, dass die meisten Menschen lernfähig sind ;)

Geb Dir voll und ganz und uneingeschlossen Recht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...