Zum Inhalt springen

DSL Alternativen gesucht


Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

da ich denmächst umziehe, mache ich mir über meinen künftigen Online Zugang Gedanken. Da ich (bald) beruflich vom I-net abhängig bin, ist eine dauerhalfter Zugang wichtig. Also ich brauche keine 768 k/bit Downstream, sondern lieber einer Art Flat. Bis jetzt habe ich keine Neue Wohnung, jedoch weiß ich das in dem Gebiet wo ich hinziehen will, es oft kein DSL gibt.

Ich hab natürlich schon gegoogelt, und mir verschiedene Seiten angelesen und unsere Suche-Orakel gefragt. Jedoch habe ich außer Sky-DSL, Powerline, TV-Kabel und Richtfunk nichts gefunden.

Sky-DSL ist als Flat wegen den zusätzlichen Telefonkosten zu teuer. Powerline kann man wohl vergessen, TV-Kabel liegt zwar, aber es gibt dort wohl keine Anbieter, und Richtfunk wüßte ich nicht wer/wo das angeboten wird.

Was hab ich noch für Möglichkeiten?

Ich denke mal das das Thema schon häufig da war, hab jedoch nichts gefunden. Also sorry falls ich mit alten Kamelen nerve ;)

Leider habe ich nichts passendes im Web gefunden, und bin ein bissel raus, aus den neuesten Infos rund um I-net Zugänge.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da du schreibst du seist beruflich vom Netzzugang abhängig stünde evtl. zu überlegen sich einen Business Zugang anzuschaffen, bei dem du eine Entschädigung bei Nichterbringung der Leistung bekommst.

Dat is zwar dann ein bisserl teurer, aber im Fehlerfall bist du auf jeden Fall auf der sicher(re)en Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standleitungen (sog. 'Dauerwaehlverbindungen') sind bei Nidriger Bandbreite in DSL-freien Zonen eine Alternative (so bis ca. 12 km IIRC).

Damit koenntest du versuchen bis zu einem Ort zu kommen, bei dem DSL verfuegbar ist und von da aus per 0815-DSL weiter ...

Bandbreite belaeuft sich ja nachdem, wieviele Leitungen du nimmst zwischen zwischen 64 kbit und 2 MBit.

Der einzige Schwachpunkt ist die *******teure Einrichtung (AFAIR 400 EUR pro Endpunkt). Und dass du irgendwo noch mit einem DSL selber ISP spielen musst ...

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danny De Vito

Ciao,

Business Zugang? Hab ich ja noch nie gehört. Wer bietet sowas an? T-com wahrscheinlich (oh nein ich will nit auf der T-com Seite lesen uuuuaahhhh).

Ciao Vito

Bei T-Com nennt sich das T-DSL Business zum Beispiel.

Aber auch jeder grössere Anbieter soltle Business Leitungen im Angebot haben.

Ganz zur Not anrufen und nachfragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...