kills Geschrieben 7. März 2004 Geschrieben 7. März 2004 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth adapter, für mein 6310i. Hat jmd dieses Handy und dieses auch schon via bluetooth mit dem pc verbunden? Mein Teilelieferant hat gemeint, dass man dafür ne neue firmware bräuchte, und dies auch nur mit bestimmten bluetooth adaptern geht? Hat da jmd erfahrungen? Gruß kills
Gast Geschrieben 2. Juli 2004 Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo! Ich stehe vor dem gleichen Problem, möchte mein 6310i per Bluetooth mit dem PC verbinden um das Telefonbuch und den Kalender zu sichern/bearbeiten. Die Softwareversion auf dem Nokia ist die V 5.52 vom April diesen Jahres. Als Betriebssystem nutze ich am PC Windows XP Professional SP1, der PC hat USB 1.1 und 2.0.
sysopsebdd Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 hmm das ist ein Problem, da das Nokia 6310i das (meines Wissens) erste Handy mit Bluetooth funktion ist hat es einen alten Bluetoothstandart. Die aktuellen Bluetooth USB-sticks und pcmcia Karten sind mit diesem (alten) Bluetoothstandart nicht kompatibel. Es soll wohl eine alte pcmcia Karte von Toshiba geben, mit der es möglich sein soll, leider hab ich keinen Laptop und konnte es nicht ausprobieren (falls es diese pcmcia Karte überhaupt noch zu erwerben gibt). Da hilft euch wohl nur noch ein Datenkabel. PS: hab noch eines zuhause rum liegen allerdings ist es ein serielles und kein usb-Kabel - wer es braucht einfach anschreiben
Rigges Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Ich habe hier einen Bluetooth-Adapter von LevelOne, mit dem das Handy zusammenarbeitet, allerdings erst -wie du schon sagtest- nach einem Firmwareupdate auf Version 5.51. Vorher sind alle Verbindungsversuche kläglich gescheitert, no way... Tom
allesweg Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Sevus Leute, also mit meinem Laptop (Dell 8600, integriertes BT-Modul) hatte ich das mal hinbekommen, dann das XP SP2 drauf gemacht, alles (bis auf Bluetooth<-->Handy) getestet - seitdem funzts nimmer (Sicherungsdateien sind natürlich gelöscht ) Und mit meinem PC hab ich das auch mal gekonnt (XP SP1, Acer Stick). Da läuft aber mittlerweile Linux drauf. genaueTypbezeichnungen kommt noch
Crash2001 Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Also mit meinem Bluetooth-Adapter hat das ohne Probleme funktioniert. Leider keine Ahnung was das für einer ist, da kein Hersteller/Name drauf steht. Hat aber vor nem Jahr oder sogar noch länger auch nur 26€ gekostet - ging also. btw: neuer Bluetooth-Standard? Wenn dann abwärtskompatibel... weil mein Handy und die von mehreren Freunden liefen schon an diversen unterschiedlichen Bluetooth-USB-Dongles - und an allen ohne Probleme. P.S.: Vielleicht habt ihr ja einem Händler bei euch in der Umgebung mit dem ihr ein Umtauschrecht abmachen könnt, falls das Handy damit trotz allem nciht funktionieren sollte.
Empfohlene Beiträge