Zum Inhalt springen

Nokia 6310i


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth adapter, für mein 6310i.

Hat jmd dieses Handy und dieses auch schon via bluetooth mit dem pc verbunden?

Mein Teilelieferant hat gemeint, dass man dafür ne neue firmware bräuchte, und dies auch nur mit bestimmten bluetooth adaptern geht?

Hat da jmd erfahrungen?

Gruß

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Ich stehe vor dem gleichen Problem, möchte mein 6310i per Bluetooth mit dem PC verbinden um das Telefonbuch und den Kalender zu sichern/bearbeiten. Die Softwareversion auf dem Nokia ist die V 5.52 vom April diesen Jahres.

Als Betriebssystem nutze ich am PC Windows XP Professional SP1, der PC hat USB 1.1 und 2.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hmm das ist ein Problem, da das Nokia 6310i das (meines Wissens) erste Handy mit Bluetooth funktion ist hat es einen alten Bluetoothstandart. Die aktuellen Bluetooth USB-sticks und pcmcia Karten sind mit diesem (alten) Bluetoothstandart nicht kompatibel. Es soll wohl eine alte pcmcia Karte von Toshiba geben, mit der es möglich sein soll, leider hab ich keinen Laptop und konnte es nicht ausprobieren (falls es diese pcmcia Karte überhaupt noch zu erwerben gibt). Da hilft euch wohl nur noch ein Datenkabel.

PS: hab noch eines zuhause rum liegen allerdings ist es ein serielles und kein usb-Kabel - wer es braucht einfach anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevus Leute,

also mit meinem Laptop (Dell 8600, integriertes BT-Modul) hatte ich das mal hinbekommen, dann das XP SP2 drauf gemacht, alles (bis auf Bluetooth<-->Handy) getestet - seitdem funzts nimmer (Sicherungsdateien sind natürlich gelöscht :( )

Und mit meinem PC hab ich das auch mal gekonnt (XP SP1, Acer Stick). Da läuft aber mittlerweile Linux drauf.

genaueTypbezeichnungen kommt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinem Bluetooth-Adapter hat das ohne Probleme funktioniert. Leider keine Ahnung was das für einer ist, da kein Hersteller/Name drauf steht. :rolleyes: Hat aber vor nem Jahr oder sogar noch länger auch nur 26€ gekostet - ging also.

btw: neuer Bluetooth-Standard? Wenn dann abwärtskompatibel... weil mein Handy und die von mehreren Freunden liefen schon an diversen unterschiedlichen Bluetooth-USB-Dongles - und an allen ohne Probleme.

P.S.:

Vielleicht habt ihr ja einem Händler bei euch in der Umgebung mit dem ihr ein Umtauschrecht abmachen könnt, falls das Handy damit trotz allem nciht funktionieren sollte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...