Zum Inhalt springen

Netzwerk Laufwerk keine zweite Login Möglichkeit


digital worker

Empfohlene Beiträge

ich habe versucht unter Windows 2000 Pro ein Netzwerk Laufwerk zu öffnen dabei habe ich das Benutzer Passwort falsch angegeben.

Wenn ich das Laufwerk noch mal antippe bekomme ich eine Fehlermeldung und keine zweit Möglichkeit mich noch mal einzulogen.

Wie kann ich das lösen ohne mich noch mal neu im Windows einzulogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ansonsten hilft neustarten...

ist zwar ne asi lösung..aber ich weiß nichts anderes.

Ich hab grade nen samba server aufgesetzt und muss die benutzer accounts checken, hab 50 benutzer, und muss jedestmal den pc neustarten, weil das windows sich immer die anmeldedaten merkt anstatt ein neues login fenster auzupoppen :D

naja, vielleicht weiß jemand noch was, ich wäre sehr dankbar :)

mfg

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn Du einen Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung oder den Arbeitsplatz machst, hast Du ja die Option "Netzlaufwerk trennen". Führe dieses einmal durch. Anschließend wieder Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Netzlaufwerk verbinden. Im aufpoppenden Dialogfenster hast Du die Möglichkeit, auf "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" anzuklicken. Trage hier Deine Zugangsdaten ein. Das war's.

Ansonsten kannst Du über die Kommadozeile den Befehl net use benutzen. Die vollständige Syntax für Deinen Fall lautet:

net use <laufwerksbuchstabe> \\IRGENDWO\IRGENDWAS <passwort> /USER:<benutzername>

Beim /USER: musst Du evtl. die Domäne voranstellen

Good luck

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bezieht sich aber jetzt nur auf einzelne laufwerke die ich verbinden möchte..

wenn ich jetzt zb. über computer suchen, den samba server suche, und dann da doppelklick drauf mache, kommt die benutzerauthentifizierung, und das kann ich immer nur einmal machen, dann muss ich neustarten, sonst nimmt der immer wieder den gleichen benutzer. und auf dem samba server gibts ja viele shares, das ist das über "netzlaufwerk verbinden" echt umständlich.

gibts da nicht irgendeinen cache indem diese account daten temporär gesichert werden? dann könnte ich den cache einfach nach jeder anmeldung löschen, und mich dann unter nem anderen user wieder anmelden...

weiß gar nicht ob deine antwort überhaupt auf mich bezogen war oder auf den threadersteller :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...